Zimmer-Toilette

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
schitho
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:24

Zimmer-Toilette

Beitrag von schitho »

Guten Abend,

bitte mich nicht schlagen, wenn ich hier im falschen Forum bin. Danke.

Mein Vater wird zu Hause von professionellen, sehr netten Pflegern stundenweise gepflegt. Er ist nur sehr eingeschränkt mobil. Er kann selbst aus dem Bett steigen und sich in den Rollstuhl setzen.

Für die Toilette verwendet er noch das normale WC (eine erhöhte WC-Muschel). Manchmal muss er jedoch die Zimmertoilette verwenden, wenn er zu schwach auf den Beinen ist.

Mein Vater ist ca. 185 cm groß und hat über 100kg. Er ist also ein stattlicher Mann. Nun hat er das Problem, dass für ihn die Öffnung in der Zimmertoilette zu klein ist. Diese sind doch deutlich kleiner, als die WC-Brillen auf einem normalen WC.

Nun meine Frage:
Gibt es wirklich keine Zimmertoiletten, die eine normale WC-Brille bzw. die Öffnung, wie bei einer normalen WC-Brille haben? Wenn doch: Wo finde ich so etwas?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Thomas



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Zimmer-Toilette

Beitrag von doedl »

Guten Morgen,

es gibt Toilettenstühle mit größerem Ausschnitt

hier http://www.rotec-leipzig.de/xxl-produkt ... hnitt.html

ein Exemplar. Gib bei Google o. g. Suchwort ein, da findest Du noch mehr Anbieter.

Gruß und schöne Ostern

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

schitho
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 23:24

AW: Zimmer-Toilette

Beitrag von schitho »

Hallo,

vielen Dank! Leider ist die Größe der Öffnung zumeist nicht angegeben und das XXL bezieht sich auf die Sitzfläche, aber nicht auf die Öffnung.

Trotzdem Danke!

Viele Grüße
Thomas



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Zimmer-Toilette

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Thomas,

wende dich bitte an dein Sanitätsfachhandel, die können dich weiter beraten. Es gibt Toilettenstühle für alle "Lebenslagen", diese können auch verordnet werden.

Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste