Wie würdet ihr reagieren.............

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

RE: Antwort

Beitrag von andrea » Do 9. Okt 2003, 16:29

Und wer den dummen Spruch hier abgiebt daß ein Demenzkranker auch ohne seine Zustimmung einfach ins Heim muss, weil ein Ap-.ler mal wieder denkt er habe die Weissheit mit den Löffeln gefressen! Ach, ja die dummen Töchter und Schwiegertöchter und deren Kinder, die alle nur Faulenzer und Schmarotzer sind! Ja, und die doofen Jungen Leute von heute scheuen eh vor jeder Arbeit, und sind dumm wie Bohnenstroh. Armen! Mit dieser Geisteshaltung die du da vertrittst, gehörst eigentlich Du in eine Einrichtung aber nie mal die Alten!Liest Ihr hier denn keiner Zeitung? Steht doch eigentlich alles drin! Pro + Kontra. Da kann man nur den Kopf schütteln, soviel Dummheit, ist nicht mehr auszu halten! Da schämt man sich ja glatt ein Deutscher zu sein!
@ Toni
......denke mal ich war gemeint, ich sagte nicht dass jeder Demenzkranker ins Heim muß, die Pflege ist je nach Außmaß der Erkrankung oft sehr aufwendig und nervenaufreibend, wenn Tochter und Schwiegersohn einen solchen Menschen pflegen müssen können sie selbst daran erkranken............führt zu weiteren Kosten!!!!!
Wenn jemand es ablehnt seine Eltern zu pflegen heißt das nicht er ist faul dumm oder oder........................ es steckt oft viel mehr dahinter (dachte aber man könnte sich das selbst denken. Man versucht immer erst da zu sparen wo die Menschen sich am wenigsten wehren können, Familie (Großfamilien) Alleinerziehende, Kranke und Alte!!! Und bei den Alten scheint es wohl am einfachsten. Ich finde es eben einfach anmaßend zu behaupten die Kinder haben die Eltern zu versorgen weil die es so wollen basta. Es gibt viele gute Gründe für Eltern und Kinder den Heimplatz vorzuziehen. (Hierüber wird auch genug berichtet)............und ich habe die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen sondern fresse immer noch :lol


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » So 12. Okt 2003, 11:05

Hallo Leute,

Nach denn ganzen Diskosionen schliese ich dieses Thema jetzt, jeder von euch hat sein Urteil abgegeben und das ist schön so.

Ich hoffe das das neue Thma auch so gut wird.

LG

Triexi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast