Wie erlebt Ihr als Professionelle Pflege?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Benutzeravatar
Sonnenkuss
Beiträge: 53
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 18:39

Beitrag von Sonnenkuss »

Liebe Marcella,
ich mache diese Arbeit seit dreieinhalb Jahren und habe immer gehört man sei nach fünf Jahren ausgebrannt und leer.
Bei mir ist es im Moment soweit.

Ich sitze nur noch zuhause und heule, sobald ich nur an die Arbeit denke -die mir eigentlich, gerade im Nachtdienst immer soviel gegeben hat...

Ich kann nicht mehr und habe auch keine Kraft und Energie mehr um die mir anvertrauten Leute gegenüber meinem Arbeitgeber (erschwerdend kommt hinzu, ein kirchlicher Träger - ich könnt schreien!) noch zu verteidigen und die Pflege wenigstens ein bißerl menschlich zu erhalten.

Das Schlimmste wie meist, wenn die Umstände mies sind, dann machen die Kollegen noch fleißigst mit und meinen dadurch einen Bonus oder was weiß ich zu kriegen...
Nee, ich muß mich im Moment den Pflegewahnsinn entziehen, sonst bin ich bald einweisungswürdig.
Ich überdenke mich und mein Lebensmodell völlig neu, ob die Pflege für mich noch tragbar ist usw.

Marcella, wenn du Kraft und Mut hast, kämpfe für eine würdige Pflege.
Solche Menschen braucht die Altenpflege, denn ich bin ausgelutscht und kann nicht mehr.
Lg SoKu.



Soleille
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Sep 2005, 12:37

Beitrag von Soleille »

Hallo ,Sonnenkuss

ist vielleicht jetzt off topic ,aber:

ich kann dich gerade gut verstehen ,weil es mir kaum anders geht.

Ich bin nach drei Jahren Nachtdienst erst einmal 8 Wochen in einer Klinik
gewesen - ist jetzt auch wieder drei Jahre (Tagdienst) her.

Es wird immer schlimmer,das alles mit anzusehen - und zu wissen,was verkehrt ist,es aber nicht besser machen zu können oder zu dürfen.

Im Moment verliere ich mein Fähigkeit,mitzufühlen.
Ich will es so nicht.
Aber es passiert.