Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
Kirschie
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:05

Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Beitrag von Kirschie »

Wer von Euch Kollegen haben schon privat gepflegt? Eltern, Verwandte, Freunde etc. über längere Zeit?

Wie habt Ihr die Pflege empfunden??


Liebe Grüße
Kirsten Schiemann
Pflegeberatung

sowas2
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:04

AW: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Beitrag von sowas2 »

Hallo Kirschie,
ich habe 8 Jahre lang meine Schwiegermutter gepflegt--hochbetagt und altersdement. Einsatz von Ehemann und meiner damals noch jugendlichen Kindern und ambulanter Pflegedienst.Über die langen Jahre sehr belastend, da die ganze Familie ihre Aktivitäten absprechen musste, emotional sehr anstrengend, da immer wieder Grenzen gesetzt werden mussten. Sowohl der zu pflegenden Person als auch den anderen Angehörigen ,die immer alles besser wussten ( nicht meiner Kernfamilie)



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Das mache ich - quasi - nach Feierabend.
- Komme nach hause und löse meinen Mann ab -
Ist aber ein komplett anderes Verhältnis als zu meinen Patienten auf der Arbeit.
Die sehen mich als kompetente Fachkraft und hören in aller Regel auf meinen Rat.
Zu Hause werde ich als Kind wahrgenommen, und Muttern lässt sich nichts sagen.
Wenn ich da partout nicht weiterkomme, funke ich meine Kollegen an:
Die kommen - bei Gelegenheit - vorbei und plaudern dann mal mit Muttern ein paar Takte. Dann geht es meist wieder einige Zeit gut. (=Entlastungsleitung gem. 45b)



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Beitrag von doedl »

Hihi, der Prophet gilt halt nix im eigenen Land. ..


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Beitrag von johannes »

kommt mir so bekannt vor.

Meine Geschwister waren immer die besseren Kinder - waren ja weit weg ...


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Kirschie
Beiträge: 91
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:05

AW: Wer von den Kollegen hat schon mal privat gepflegt?

Beitrag von Kirschie »

Ich danke Euch für Eure Antworten, ja ich hätte damals, als ich meine Mutter gepflegt habe niemals gedacht, welche Herausforderungen mir bevor stehen. Ich bin ja ein echt geduldiger Mensch in diesem Punkt aber da bin ich absolut an meine Grenzen gekommen.

Ich hab ganz große Hochachtung vor Angehörigen, die Jemanden Zuhause pflegen.


Liebe Grüße
Kirsten Schiemann
Pflegeberatung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste