Welche finanziellen hilfen zur ausbildungsunterstützung gibt es

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
kleinemausi23
Beiträge: 58
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:22

Welche finanziellen hilfen zur ausbildungsunterstützung gibt es

Beitrag von kleinemausi23 » Fr 22. Apr 2016, 10:37

Hallo ich möchte im herbst die ausbildung zur Altenpflegerin anfangen,leider wurde die wegebau förderung abgelehnt da ich schon eine ausbildung in den Bereich habe.
Gibt es ihrgendwie andere möglichkeiten?



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: AP, B.A., M.Sc., Dozent, Autor
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung, Freiberufler
Wohnort: Bayern

AW: Welche finanziellen hilfen zur ausbildungsunterstützung gibt es

Beitrag von fmh » Sa 23. Apr 2016, 14:00

Hallo,

Du kannst u.a. mal hier schauen (insbesondere wegen BAB) und auch hier im Forum nach BaföG suchen, da findest Du einige Threads zum gleichen Thema. Wohngeld wäre theoretisch auch noch eine Möglichkeit, sofern du eine eigene Wohnung hast.

Insgesamt kann auch ein Gespräch mit den Beratern bei der Agentur für Arbeit sinnvoll sein.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast