Welche Bücher sind zu empfehlen?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Chrissy121986
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 18:46

Welche Bücher sind zu empfehlen?

Beitrag von Chrissy121986 »

Hallo Ihr lieben!

Bin seit ende September 07 examinierte AP.
So meine Frage an euch: Welche Bücher könnt Ihr empfehlen für Alltag???

Habe mir als letztes das Buch "Leitfaden Altenpflege" zugelegt.
So ist das Buch nicht schlecht aber die Medis zB finde ich sehr dünn darin.


Danke für eure Antworten
liebe Grüße dat Chrissy :D



sunnylucky
Beiträge: 37
Registriert: Do 26. Jul 2007, 06:59

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

Beitrag von sunnylucky »

hallo......
also ich hab den leitfaden für altenpflege auch,,und nutze dann noch fakten arzneimittel 2007...klein und kompakt...passt in jede tasche....
befinde mich zwar noch in der ausbildung,aber alles präsent im kopf hab ich auch nicht,und da kann man echt mal fix nachschlagen,um die wesentlichen dinge zu erfahren.....
lieben gruß,schönen tag
tanja



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo,

es kommt ja drauf an wofür du dich interessierst, oder ob du nur schnell was zum Nachschlagen möchtest. Wenn es dir um Arzneimittel geht speziell biste wohl mit der Roten Liste am Besten bedient. Frag doch mal einen der HA, ob er dir die von 2007 zur Verfügung stellt.

Sophie



Chrissy121986
Beiträge: 8
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 18:46

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

Beitrag von Chrissy121986 »

Hey!

Danke für eure Antworten!

Also zum einen suche ich ein gutes Arzneimittelbuch und zum anderen eins zur Wundbehandlung. Es gibt ja soviele nur welches ist das beste?

Die rote Liste passt leider nicht in die Kitteltasche :D



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

Beitrag von Suse2 »

Bilddas kann ich dir wärmstens empfehlen, da hast du alles drin, Wunden. Verbandsmaterial, Hilfsmittelnummer eben alles


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Henry007
Beiträge: 35
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:21

AW: Welche Bücher sind zu empfehlen?

Beitrag von Henry007 »

Ich kann dir das Rechtskundebuch von Thomas Klie empfehlen. (Das Recht der Pflege Alter Menschen) . In den Buch stehen alle wichtigen Gesetzte die man für die Pflege braucht. Mit reichlich Beispielen zum besser verstehen und ideales Nachschlagewerk!!!!!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste