Weihnachten feiern/Bescherung für Bewohner(Tipps)

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Fr 24. Dez 2004, 09:37

Hi Alanee
schad, hoffentlich liest du es noch, ich hab den Beitrag eben erst entdeckt:

Wir setzen uns in eine Runde, zünden die Kerzen an, ich begrüße zunächst mal alle persönlich.
Dann habe ich ein kleines lustiges Weihnachtsrätsel, dessen Lösung eben Tannenbaum heißt - leider nicht hier daheim- daraufhin möchten wir gemeinsam oh Tannenbaum singen. Danach liest ein Kolelge das Weihnachtsevangelium vor und singt noch das Ave Maria (der Junge singt unglaublich gut, freu)
anschließend werden wieder mit persönlicher Ansprache die Geschenke überreicht..... auf jeder Etage machen wir das, dann sausen wir heim zu unseren Familien.

Viel Spaß bei deiner Weihnachstfeier und vor allem auch für dich ein besinnliches Fest trotz Dienst
liebe Grüße von Jutti



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast