Was muss nopch passieren ?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Kosh
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 18:43

Was muss nopch passieren ?

Beitrag von Kosh »

Guten Tag,



also wir haben bei uns einen BEW der immer wieder auf Grund seines Krankheitsbildes sehr sehr Aggressiv uns und den anderen BEW , seid ein paar Tagen kommt er in diese Pfahse der DOC hat seine Medis drauf hin abgestimmt aber die nahm er die Tage nicht ein warf sie durch die gegend spuckte sie wieder aus und so.
An einem nachmittag ging er mit seinem Stock auf uns los, schrie uns an und so weiter, wir haben die Feuerwehr angerufen für ne Einweisung in die Geschlossene, weil der Zuständige Arzt nicht da war hat man uns die Polizei geschickt gut klasse die kamen auch er sah sie und war der Liebste Mensch auf erden.
als die von der Feuerwehr kammen ( Rettung)war alles super er saß da mit Ihnen, und Irgend wann sind sie gegangen OHNE Ihn und haben uns dann noch blöd angemacht was wir gegen so einen netten Mann hätten und so .
Kaum waren sie weg fing er wieder an ,
wir haben noch mal den KV Arzt angerufen der kam auch aber der BEW trieb sich im Haus rum der DOC wollte nicht warten und verschwand.
Die Stimmung bei uns auf dem WB ist seid zwei Tagen die das die Bew Angst haben, Türen werden abgeschlossen ,Speiseraum ist nur zu den Mahlzeiten gefüllt die Leute schlingen das Essen runter und verschwinden wieder sie sind sehr nervös.
Mit Hilfe der Tochter nimmt er nun die Medis und ist auch wieder ruhiger ...Aber die Angst bei den anderen BEW bleibt

Aber worum es mir geht ist, da sind Pflegekräfte die sagen der Mann ist gefährlich, Eintragungen sind da es liegen Med Berichte vor und und und und man geht einfach ?????
Und wird dann noch als blöd hingestellt ????
Muss erst jemand verletzt werden ??



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von fmh »

Hallo,
der immer wieder auf Grund seines Krankheitsbildes sehr sehr Aggressiv uns
Wie genau lautet denn die Diagnose, bzw. das Krankheitsbild, welches Deiner Ansicht nach dieses "aggressive" Verhalten begründet?! Der Versuch anderen Bewohnern oder dem Personal gegenüber handgreiflich zu werden, ist ein Symptom für irgendwas - und nur wenn man die genau Ursache kennt, kann man auch ggf. etwas daran ändern... Oder geht es tatsächlich einzig und allein darum den Bewohner medikamentös ruhig zu stellen?!

Gruss,
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Onkel O.
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:27

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von Onkel O. »

Ja- es muß erst was passieren.
Hört sich blöd an- ist aber so. Zumindest meiner erfahrung nach.

Muß jetzt nochmal eben nachfragen:
Habt ihr keinen Sozialpsychatrischen Notfalldienst, den ihr einschalten könnt? Evt. im nächsten Krankenhaus?
Könnt ihr nicht den Neur./Psychologen einschalten? Vielleicht im Akutfall auch am WE (zB übers Handy)?

Bis denn...
Onkel O.



Kosh
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 18:43

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von Kosh »

also der BEW leidet ist manisch depressiv, und einer seiner Phasen ist halt das er aggressiv ist .
Der Neurologe war ja da als sich die Phase wieder zeigte hat aber nur die Medis umgestellt und denn einfach mal so anrufen *lol* ne ne die EX können den ja selbst kaum erreichen wenn er Sprechstunde hat *g*

irgend einen Sozialpsychatrischen Notfalldienst haben wir leider nicht.


Irgend wie fühlen wir uns im MOM ein wenig Hilflos , die Tochter versteht nicht was los ist will es nicht wahr haben, die anderen BEW haben wie gesagt Angst deren Angehörige machen uns schon böse an warum der noch da ist. Und unsere PDL meinte nur wir sollen uns mehr um Ihn kümmern der braucht nur mehr Aufmerksamkeit



D_in_CH
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:26

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von D_in_CH »

Hi

Wenn dieser HB in einer akuten Phase seiner Erkrankung ist, sollte er psychiatrisch betreut werden.
Irgendwann einmal wurde doch diese Erkrankung festgestellt?
Wurde er damals aufgrund dessen hospitalisiert?
Oder wurde er damals irgendwie psychiatrisch betreut?

Was sagt denn die Tochter? Wie hat sich das früher bei ihm geäussert?
Bevor er bei euch ins Heim einzog?
War er genauso ausgeprägt aggressiv?

Wie schonmal geschrieben....Doku, Doku, Doku...
Ebenso, das der Arzt keinen "Bock" hatte zu warten (den ich übrigens solange genervt hätte mit Anrufen, das er irgendwann gewartet hätte. Er hat Bereitschaft, also muss er immer erreichbar sein. Verweigert er sich, nochmals ins Haus zu kommen, würde ich eine Beschwerde schreiben).

Das Kinder solche Situationen gern mal verdrängen, kennt man ja.
Das andere Angehörige sich negativ äussern kann man auch verstehen.
Das andere HB`s Angst haben, kann man auch verstehen.
Hat die PDL denn schonmal versucht mit ihm klar zukommen und Zeit investiert, wenn er anderen Angst einjagt?
Würde ich von meiner obersten Vorgesetzten voraussetzen! das sie es wenigstens mal versucht hat.

Wie äussert sich denn der HB, wenn er aggressiv ist? Er wird ja nicht nur durchs Haus laufen und den Stock schwingen?

Christine


ACHTUNG, ein bisschen böse:
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer

Kosh
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 18:43

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von Kosh »

also der Doc von Ihm wollte konnte nichts ambulant machen die Tochter versteht nicht was wir gegen ihren vater haben...
naja aber der fall hat sich vorerst wieder mal gelöst : er ist auf ne Kollegin von mir los gegangen und hat ihr ne Ohrfeige verpasst die andere wollte er mit gegen stände beschmeißen.....
Da ist meiner WBL endlich die Sicherungen durchgeknallt und sie hat mal hart durchgegriffen....

Aber irgend wann wird er wieder kommen... und dann geht es wieder eingie Wochen gut und dann fängst es von vorne an hatten wir schon alles :-(



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Aber worum es mir geht ist, da sind Pflegekräfte die sagen der Mann ist gefährlich, Eintragungen sind da es liegen Med Berichte vor und und und und man geht einfach ?????
Und wird dann noch als blöd hingestellt ????
Muss erst jemand verletzt werden ??
Kaum waren sie weg fing er wieder an ,
wir haben noch mal den KV Arzt angerufen der kam auch aber der BEW trieb sich im Haus rum der DOC wollte nicht warten und verschwand.
na ehrlich gesagt, wieso sollte der Doc warten???? Ich würde mich auch fragen, was los ist..... es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb dieser BW nicht in sein Zimmer gebeten wird und deshalb alle anderen BW in Angst und Schrecken leben?`???

Ich verstehe, dass der Umgang mit ihm nicht einfach ist. Reagiert er auf Männer anders als auf Frauen??? viel mir so ein wegen der Polizei und Feuerwehr (meist männlich) oder liegts an der Uniform? Respekt?

Bevor er so ausrastet, wie ist er denn da drauf???

Sophie



Kosh
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 18:43

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von Kosh »

also sonst ist er eher ruhig aber dann , jo er reagiert auf Uniformen das haben wir raus gefunden er hat gedient..
Und wir können den BEW nicht im Zimmer ein sperren wenn er sich im Haus rum treibt haben wir keine Rechtliche Handhabung ihn fest zu halten ! Und ständig hinter ihm her sein , wie soll das möglich sein ?
Und ins Zimmer Bitten naja das ist nicht möglich...



babsi
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 17:48

AW: Was muss nopch passieren ?

Beitrag von babsi »

bei den vielen Antworten vermisse ich den tipp, berufskolleg/innen aus dem bereich psychatrie anzusprechen ( vielleicht eine Klinik in der nähe?) um anregungen und erfahrungen im umgang mit aggressiven menschen zu bekommen.medikamente dürfen nur der letzte ausweg sein
MEHR SOLIDARITÄT



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste