Was kann ich tun wenn eine HB zu wenig trinkt?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Sa 5. Feb 2005, 00:12

Hi

alleine durch die Magen Darm grippe ist der Wasserverlust enorm, und muss auf jedenfall aufgefangen werden, sowohl der Wasserverlust, als auch der elektrolythe verlust.
Dadurch ist es eigentlich vorprogrammiert, das sie langsam aber sicher exikiert.

Ich würde es mit einer Biographie versuchen, um rauszufinden was Die BW gerne trinkt, was sich in diesem Fall ja schwer gestaltet, aber evtl. hat sie noch angehörige, ansonsten einfach wild drauf losprobieren, meistens mögen ältere Leute Malzbier.

Aber hat sich mal einer Gedanken gemacht ob die BW evtl. keine Lust mehr hat zu leben?
jaja ich höre schon wieder diese entsetzten Schreie die sagen spinnt den der? oder das gibts ja wohl nicht.
Nein euer verhalten gibt es nicht, Der Tod ist ein Thema in unserem Beruf, das die meisten es gerne im verborgenen hätten ist klar, aber stellt euch vor ihr seid über hundert und müsst in einem Altenheim warten bis ihr Sterbt, wie würdet ihr euch fühlen?
Meint ihr es macht spass in einem Heim zu leben?

Das ist natürlich eine Vermutung, das ich den BW nicht kenne, kann ich mir auch kein Bild machen. Es könnte genausogut sein das ihr das Durstgefühl fehlt und sie deshalb so wenig trinkt.



Dodger
Beiträge: 1277
Registriert: So 19. Jan 2003, 22:55

Beitrag von Dodger » Sa 5. Feb 2005, 01:02

Ich weiss nicht, besprecht es doch mal im Team, was sagen den die dazu?

Es gibt eigentlich nur ein paar sachen die berücksichtig werden sollten


1 HAt die Bew. noch ein Durstgefühl?

2 Mag die Bew. evtl nicht mehr unter uns weilen?

3 hat sie evtl beschwerden beim Schlucken o.ä.?

Ich traue deinen Kollegen zu das sie so Proffesionell sind, um die Bew. richtig einschätzen zu können, also scheue dich nciht einfach das mal bei der Übergabe anzusprechen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste