Was dürfen Hilfskräfte in der Pflege?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Allgemeine Ausführungen

Beitrag von Dirk Höffken » Mi 11. Mai 2005, 22:11

Hallo Shaiga,

hier sind vier Links, die dir helfen müssten:

http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/art ... pflege.php

http://www.degea.de/berichte/AbstractDe ... skopie.htm

http://www.bibb.de/redaktion/altenpfleg ... cht_01.htm

http://www.pflegeforum-nord.de/html/mod ... rint&sid=3


Ich habe die Texte nur überflogen. Bei weiteren allgemeinen Fragen sind Suchmaschinen eine gute Hilfe. Im Forum müsste, wie bereits erwähnt, auch was zu finden sein. Sollten noch spezifische Fragen bestehen, poste sie hier. Ich bemühe mich dann um eine Antwort.

MfG DH

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Beamten und Terroristen?
Terroristen haben Sympathisanten.



Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

RE: Was dürfen Hilfskräfte in der Pflege?

Beitrag von Snoopy77 » Do 12. Mai 2005, 20:49

hallo sven wie ich schon geschrieben habe:jder macht mal fehler das stimmt absolute das behaupte ich auch von mir selbst!!!!ich allerdings habe auch schon die erfahrung gemacht während ich noch hilfskraft war,das ehenmalige kolleginnen fehler gemacht haben und NICHT zu gegebn hatten.ich hatte das grosse glück und damal wußten alle ,Exen'(so wie ich sie freundlich nenne)das ich GRUNDSÄTZLICH KEINE md.bhanlugspflegemhte,ebenewegen!!!!
heute werden auf grund mangelnder fachwissen der hilfkräfte in dem heim ALLE hilfskräfte soweit als möglich entlassen und nur examinierte eingestellt.
sorry an alle hilfskräfte und helferinnen ist kein angriff auf euch :sc haem,es sind WIRKLICH NUR DIE GEMEINT von denen ich geredet habe.natürlich gibt begabte hilfskräfte/helfreinnen die viel ahnung haben gruss luci


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste