TVÖD-P Höhergruppierung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
otze
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:35
Beruf: Gesundheits und Krankenpflegerin
Einsatz Bereich: Krankenhaus
Wohnort: BW

TVÖD-P Höhergruppierung

Beitrag von otze » Mi 28. Jun 2017, 12:43

Hallo an Alle,

Ich habe folgendes Problem! Durch das neue TVÖD-Pflege im Krankenhaus könnte unser Team durch spezielle Weiterbildungen von P7 in P8 hochgestuft werden. Leider darf uns dazu jedoch keiner beraten (nicht mal der Betriebsrat)! :-(
In der Tabelle kann man einsehen wieviel Gehalt man in welcher Gruppierung und Stufe bekommt, jedoch habe ich ein besonders Problem.

Die Höhergruppierung wird auf Anfang des Jahres zurückberechnet und ich bin im April 2017 von P7 Stufe 4 in P7 Stufe 5 gekommen.
Wennn ich jetzt die Höhergruppierung beantrage könnte ich dann in P8 Stufe 4 runterfallen und geht dann meine Stufenlaufzeit wieder von vorne los?
Dann würde ich mit P8/Stufe 4 nämlich weniger Gehalt bekommen wie in P7/Stufe 5!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal im vorraus!
LG



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6395
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: TVÖD-P Höhergruppierung

Beitrag von doedl » Do 29. Jun 2017, 13:18

Hi Otze

ich habs bei uns mal nachgelesen.... eine stufengleiche Höhergruppierung auf Antrag des Mitarbeiters gibt es nicht- zumindest nicht im AVR und der ist dem TVÖD sehr ähnlich.

Was ich allerdings nicht verstehe:

Gibts bei Euch kein Lohnbüro, wo Du konkret erfahren kannst, in welche Stufe Du nach Antrag reinkommen wirst?
Ich könnte sowas für unsere Mitarbeiter nämlich anfordern.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

thomas09
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 10:32

Re: TVÖD-P Höhergruppierung

Beitrag von thomas09 » Do 29. Jun 2017, 14:42

Hallo,
die stufengleiche Höhergruppierung gibt es seit 01.03.2017 im TVÖD
http://www.vka.de/site/home/vka/schwerp ... ltordnung/



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6395
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: TVÖD-P Höhergruppierung

Beitrag von doedl » Do 29. Jun 2017, 15:51

Danke Thomas


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

hozana
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jun 2016, 14:29

Re: TVÖD-P Höhergruppierung

Beitrag von hozana » Mi 12. Jul 2017, 12:35

Oh vielen Dank für die Info, genau danach habe ich auch gesucht.
1000 Dank!
thomas09 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 14:42
Hallo,
die stufengleiche Höhergruppierung gibt es seit 01.03.2017 im TVÖD
http://www.vka.de/site/home/vka/schwerp ... ltordnung/



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast