Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:40

Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Beitrag von Jochen »

Hi ihr Lieben,

Hab da ein Problem.
Arbeite seit kurzem in der Intensivpflege.
Hier arbeitet eine Dame ohne Examen seit Jahrem bei einem schwer körperlich beinträchtigen Mann. Sie hat nie ne Ausbildung gemacht.

Ist aber Top und die Familie bzw Pat. wollen sie auf keinen Fall vetlieren.

Jedenfalls bat man mich ein Schreiben aufzusetzen für die Krabkenkasse. Hier sollen die Kollegen nochmal bestätigtigen das sie alles super macht.

Der Hausarzt hat dies bereits schriftlich erledigt.

Leitung der Intensivpflege wird dann auch unterschreiben.


Könnt ihr mir helfen sie man sowss formuliert?



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Welche Konsequenz soll ein solches Schreiben haben?

Die ungelernte Dame darf alle anfallenden grundpflegerischen Tätigkeiten ausführen. Behandlungspflege nicht.

sophie



Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:40

AW: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Beitrag von Jochen »

Das KK es genehmigt.
So wurde es mir gesagt


Und sie macht weitaus mehr als nur Pflege.
Mir kommt es aber selbst Spanish vor.

Der Arzt sagt die Dame kann es und das team bestätigt. .reicht ja wohl kaum aus.



Benutzer 204 gelöscht

AW: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Finger weg von solchen "Schriebs" .
Wenn die Leitung meint das die Helferin alles kann sollen sie gefälligst selbst so eine Bescheinigung ausstellen .
Und ich würde ganz klipp und klar erklären das ich nie die Verantwortung für die
Arbeit anderer MA ob exam.oder nicht übernehmen würde wenn ich nicht PDL wäre .



Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 21:40

AW: Stellungsnahme vom Team das Helfer eingesetzt werden kann

Beitrag von Jochen »

Das tat ich vorhin.
:-)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste