Schwanger - Beschäftigungsverbot als Fachkraft ?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
sweetbiggi
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Apr 2007, 17:00

Schwanger - Beschäftigungsverbot als Fachkraft ?

Beitrag von sweetbiggi »

Hallo Ihr Lieben !!

Ich habe am Dienstag positiv getestet und morgen FA Termin.
Wenn ich wirklich schwanger bin, dann ja grad mal in der 5. Woche...

aber ich mache mir echt meine Gedanken gerade.

Ich arbeite als Fachkraft in der Altenpflege, Vollzeit.
Jetzt hab ich schon öfter gehört, dass es einige Arbeitgeber gibt, die dann sofort ein betriebliches Beschäftigungsverbot aussprechen bzw auch manche FA`s gleich bei der Feststellung der SS eins ausstellen?

Muss das denn sein?

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Ich will eigentlich nicht die ganze SS zu Hause bleiben, wenn es mir gut geht....

Nachdem was ich im Internet gefunden hab, bzw was im MuSchu Gesetzt steht, kann man denke ich unterschiedlich interpretieren..

werde morgen meinen FA fragen....
und dann wohl mit meinem Arbeitgeber sprechen müssen....

Hmm,........ vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen ?

LG



Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 359
Registriert: Do 3. Okt 2002, 15:23

AW: Schwanger - Beschäftigungsverbot als Fachkraft ?

Beitrag von Angie »

Hallo Sweetbiggi,

es kommt auf den Arbeitgeber an. Meine MA die schwanger war hat gearbeitet bis zum Mutterschutz, sie hat entsprechende Tätigkeiten bekommen die sie auch als Schwangere machen durfte. In der Vollpflege war sie nicht mehr, sie hat Beschäftigungen gemacht oder administrative Arbeiten.

LG Angie


Das Motto meiner Tagespflege Anima:Jeder Mensch ist wertvoll

Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Schwanger - Beschäftigungsverbot als Fachkraft ?

Beitrag von Lilli2710 »