Respekt über Alles...

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
HeikoC
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Okt 2016, 10:26

Respekt über Alles...

Beitrag von HeikoC »

Hallo Pflegepersonal,

ich lese desöfteren in diesem Forum mit und möchte
einmal etwas loswerden:
Allerhöchsten Respekt vor all denen, die täglich in der
Altenpflege tätig sind und dies mit ganzem Herzen.

Ich glaube nicht jeder kann das....

HUT AB !!!

Grüße
HeikoC



Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von johannes »

Danke, Heiko, für die Anerkennung


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von Lilli2710 »

Danke Heiko, auch von mir.



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

Vielen Dank, ich möchte das Kompliment zurück geben. Hut ab, dass du die Ausbildung zum Altenpfleger machst

Herzliche Grüße und viel Erfolg juca



HeikoC
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Okt 2016, 10:26

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von HeikoC »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ebenfalls Respekt vor denen, welche alte Menschen pflegen. Aber diesen Beruf üben immer weniger Menschen aus, weil zu anstrengend, kein guter Verdienst etc.
Wirklich schade!

Viele Grüße

HeikoC



RR77/38
Beiträge: 227
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Altenheim
Wohnort: Hessen

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von RR77/38 »

Hallo HeikoC,

laut unserem Gesundheitsminister, der dies heute sagte, gibt es im Moment so viele Pflegeschüler wie noch nie zuvor.
Allerdings hat er wohl nicht gesagt, dass die Zahl der Pflegebedürftigen noch schneller steigt, und dass bei einem Mangel von jetzt schon ca 30000 Pflegekräften.



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Es tut gut, wenn man hört was man wert ist.
Es täte besser, wenn das i´wo bezahlt würde.

Ohne Idealismus ist kein rational denkender Mensch in diesen Beruf zu bekommen.

? Widerspruch ? ! Ja das ist so !
Zuletzt geändert von Benutzer 10209 gelöscht am Mi 14. Dez 2016, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.



silberfee47
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:19

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von silberfee47 »

Anerkennung, wie hier geäussert, wäre mir im Berufsleben lieb gewesen.
noch lieber allerdings wären mir bedeutend ! mehr kompetentere pflegekräfte gewesen. ich meine damit Interesse an fort- u. Weiterbildungen - vielfach gar nicht erwünscht. Dauerbrenner "ich weiss" oder "haben wir schon immer so gemacht" -
was nutzt all das Geld, (also so schlecht wird auch nicht bezahlt) wenn die gesamtsituation mehr als ungenügend ist?


ich lebe mein leben in wachsenen ringen, die sich um die dinge ziehen - den letzten werde ich wohl nicht erringen - aber versuchen will ich ihn. MGorki

Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von Lilli2710 »

[quote=""silberfee47""]Anerkennung, wie hier geäussert, wäre mir im Berufsleben lieb gewesen.
noch lieber allerdings wären mir bedeutend ! mehr kompetentere pflegekräfte gewesen. ich meine damit Interesse an fort- u. Weiterbildungen - vielfach gar nicht erwünscht. Dauerbrenner "ich weiss" oder "haben wir schon immer so gemacht" -
was nutzt all das Geld, (also so schlecht wird auch nicht bezahlt) wenn die gesamtsituation mehr als ungenügend ist?[/quote]

... darüber mußte ich schmunzeln, um nicht zu schreiben "laut lachen".
In den anderen Dingen geb ich dir Recht, jedoch würde vielleicht umgekehrt ein Schuh daraus werden ;)
Dankbarkeit und ein Lächeln ist zwar lieb gemeint und sehr schön, aber davon kann niemand seine Miete zahlen ;)

Leider denken noch viele Menschen, in einem Altenheim arbeiten heißt mit den Bewohnern spazieren gehen und evtll. noch Essen reichen ... :mad:
Oft genug gehört.



silberfee47
Beiträge: 49
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:19

AW: Respekt über Alles...

Beitrag von silberfee47 »

... darüber mußte ich schmunzeln, um nicht zu schreiben "laut lachen".
In den anderen Dingen geb ich dir Recht, jedoch würde vielleicht umgekehrt ein Schuh daraus werden
Dankbarkeit und ein Lächeln ist zwar lieb gemeint und sehr schön, aber davon kann niemand seine Miete zahlen

Leider denken noch viele Menschen, in einem Altenheim arbeiten heißt mit den Bewohnern spazieren gehen und evtll. noch Essen reichen ...
Oft genug gehört.
als Assistentin glaube ich dir das wohl. allerdings meine ich, dass 2.600 bis 3.500 euro zum miete zahlen etc. dicke reichen. und da komme ich automatisch auf fort- und Weiterbildungen. wer eine gute und fundierte Ausbildung hat :) - kann das auch erreichen.


ich lebe mein leben in wachsenen ringen, die sich um die dinge ziehen - den letzten werde ich wohl nicht erringen - aber versuchen will ich ihn. MGorki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste