Referat Organisation der häuslichen Pflege

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
milchbrei
Beiträge: 181
Registriert: So 11. Mai 2003, 09:39

Beitrag von milchbrei » So 18. Mai 2003, 18:28

Hallo michi, schreib doch mal an das Kuartorium Deutsche Altenhilfe;an der Pauluskirche 3, 50677 köln, oder KDA.de. haben zu vielen pflegerelevanten Themen Informationsmaterial, Broschüren, Literaturliste. Viel Erfolg beim Referat wünscht dir milchbrei und Co :yo


Lächeln ist das Kleingeld des Glücks. ( Heinz Rühmann)


Wer fleißig ist wie eine Biene,
arbeitet wie ein Pferd,
abends müde ist wie ein Hund,
der sollte zum Tierarzt gehen,
es könnte sein das er ein Kamel ist.

Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » So 18. Mai 2003, 18:31

Hallo Michi,

Was genau an Organisation im Häuslichen Pflegebereich suchst du denn.

Grundpflege?

Koordienation der Pflegedienste?

Häusliche algemein Pflege?

Grundsätze der Pflege

oder Organisation Häusliche Pflege?

Schreib mir welche Sache du in dem Bereich suchst und ich helfe dir gerne dabei.

LG

Triexi



Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » Mo 19. Mai 2003, 21:15

Hallo Michi,

Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen, ich hab da über Organisation Häusliche Pflege ein paar Sachen.

!. Beratung wann der Pflegedienst vorbei kommt

2. Ob eine Notrufklingel organisiert werden muß

3. ob die Wohnung Pflegegerecht eingerichtet ist

4. Ob der Bewohner eine 24 Stunden Pflege braucht

5. Essen auf Redern

6. Unfallfreie Wohnung

Das ist eine Liste von denn Sachen die ich weiß und Algeimeine Häusliche Pflege kannst du auch mit dem Wötern beschreiben, du kannst ja mal schauen ob was dabei ist und wenn dann schreib mir ebend eine E-Mail.

LG

Triexi

PS. Tausend dank für die Anfrage :god :god :god :god :god :god



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6406
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Organisation eines ambulanten Pflegedienstes

Beitrag von doedl » Di 20. Mai 2003, 08:40

Hallo Michi,

wenns darum geht, was ein ambulanter Dienst alles an organisatorischen Dingen leisten muss, so guck mal unter Vincentz.net Dort gibt es Downloads, unter anderem auch die Prüfkriterien des MDK für die Qualitätsprüfung nach § 80.

Da gehts um solche Dinge wie Tourenplanung nach individuellen Bedürfnissen des Kunden, Dienstplangestaltung, Organisation von Erstbesuch, Organisation von Hilfsmitteln und Kooperationen mit anderen Anbietern (Essen auf Rädern, Hausnotruf) und vieles mehr.

Lieben Gruss

Doedl

http://www.temporaire.info


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2381
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Di 20. Mai 2003, 15:24

Hi

Hänge die Datei einfach mal als Zip Datei an den Beitrag an so spart er sich das suchen :)

Grüße

Marcell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste