Praxisseiten Pflege - Informationen für Pflegende

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

Praxisseiten Pflege - Informationen für Pflegende

Beitrag von fmh »

Hallo zusammen,

das Bundesministerium für Gesundheit hat ein recht interessantes Angebot veröffentlicht: die Praxisseiten Pflege.

Der Ordner ist meines Wissens nicht mehr als Printversion verfügbar, aber die pdf-Datei kann heruntergeladen werden. In der aktuellen Form werden die verschiedenen Settings berücksichtigt, dazu Pflegeplanung und Dokumentation sowie etwas zur Begutachtung. Am Schluss gibt es noch einen Glossar mit wichtigen Begriffen. Das Gesamtwerk soll immer aktualisiert und ergänzt (z.B. PSG II) werden.

Vielleicht ist es für die/den ein oder andere/n interessant.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
johannes
Beiträge: 3704
Registriert: Sa 17. Nov 2001, 23:53
Kontaktdaten:

AW: Praxisseiten Pflege - Informationen für Pflegende

Beitrag von johannes »

Ich habe den Ordner in gedruckter Form. Außer der Erklärung - aber bitte in politischer Form = oberflächlich - einiger Begriffe, beinhaltet er eine sich ständig wiederholende Selbstbeweihräucherung der CDU-Politik. Mehr aber auch nicht.


Ein Mensch existiert nicht - er lebt!
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Ich vertrete nicht immer die herrschende Meinung - aber ich habe eine Meinung!
Einer sucht für ein Problem eine Lösung - ein Anderer sucht für eine Lösung ein Problem

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste