Pflegequalität

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Mi 20. Jul 2005, 22:11

Hallo Ingridluise
zum Träger kann ich nichts sagen, weder positiv noch negativ- kenne keine der Einrichtungen von innen
aber ich könnte Tips geben zu Fragen, die im Vorfeld geklärt sein sollten

- Belegung - Einzelzimmer oder Doppelzimmer
- Kostenzusammensetzung und wer bezahlt was, bzw wo können Zuschüsse ggf beantragt werden
- Freizeitgestaltung ?
- soziales Umfeld- Einkaufsmöglichkeiten - Cafe
- Fusspflege
- Friseur
- Krankengymnastik und ähnliche Berufe im Haus?
- Muss eine Pflegestufe vorhanden sein und wenn ja, wo wie wer beantragt das?
- wie groß ist das Heim?
- Wie ist es mit dem Hausarzt, können wir den behalten?
- können eigene Möbel mitgebracht werden?
- Haustierhaltung?
- Hausordnung ansehen
- gibt es Besuchszeiten?

und wichtig WICHTIG, nimm die Angehörige mit zur Besichtigung wenn es irgend möglich ist. Dies soll ihr neues Zuhause werden und sie sollte doch nach Möglichkeit auswählen können, was ihr zusagt. Lasst euch das Haus zeigen. Fragt ggf nach Kurzzeitpflege oder Probewohnen

puh, nun fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein und ich hoffe, es hilf schon etwas weiter
vG
Jutti



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast