Pflegeplanung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
oba
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:52

Pflegeplanung

Beitrag von oba »

Hallo zusammen,

in dem Altenheim indem ich arbeite findet demnächst eine Umstrukturierung statt.Soll heissen, es werden 2 Gruppen gegründet, zum einen Mitarbeiter die nur Pflege machen, zum anderen eine Gruppe die sich auch Mitarbeiter aus der Pflege und Raumservice Personal zusammen setzt, die dann Beschäftigung, kleine Putzarbeiten (?) Toilettengänge und "zu Bett bringen" übernimmt.
Das Personal kann nun wählen in welche Gruppe es gerne möchte.
Ich bin examinierte Altenpflegerin und auch wenn es nun ein bissl blöde klingt und nicht ganz so gemeint ist, denke ich, ich habe keine 3 Jahre Ausbildung gemacht um mir nun irgendwann von der "Raumservice Cheffin" sagen zu lassen, was ich wann und wie zu tun habe.
Ich habe mich also für die Pflegegruppe entschieden.Nun wurde allerdings gesagt das sämtliche Pflegeplanungen (insgesamt 44) von 2, maximal 3 Kräften erstellt und bearbeitet werden sollen. Mein ich das nur, oder ist das zu viel?
Im übrigen sind wir dann voll dafür verantwortlich und dürfen, wenn die Heimaufsicht kommt, auch mitgehen ud als verantwortliche Ansprechperson bereit stehen.
Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl ....



Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Monchichi »

Hi Du,

Pflegen- ganze Schicht mit allem drum und dran,vermutlich 1 Fachkraft pro Schicht und keine Möglichkeit sich rauszuziehen(vermutlich) und dann noch die Verantwortung für so viele PP?Wie und wann soll das bloß gehen??


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Lena59
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Aug 2012, 17:30

AW: Pflegeplanung

Beitrag von Lena59 »