Pflegeplanung ATL "Sinn finden"

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
geo
Beiträge: 72
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 11:49

Pflegeplanung ATL "Sinn finden"

Beitrag von geo »

Hallo
ATL: sinn finden im werden, sein, vergehen.

Hier sollte der Ansatz zur Planung aus der Biographie ,
der jetzigen Lebenssituation und
die Reifung des Menschen bis hin zum Sterben
liegen.

Daraus habe ich ein aktuelles Bild und kann mir mit der Person eine
notwendige " Planung " erstellen.

Bei den Maßnahmen sollte ich die Arbeitsumgebung auch im Blick behalten
wie:
Leitbild
Pflegemodell
aber auch
Anwesenheitsschlüssel zur kontinuierlichen Umsetzung der Planung.

Das waren einige Gedanken zum Thema.
Gruß Geo



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

RE: Pflegeplanung ATL "Sinn finden"

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,man muss nicht zu jeder ATL unbedingt was schreiben,vor allem dann nicht wenn aktuell keine Probleme bestehen.Lieber Gruss ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

Sunflower
Beiträge: 120
Registriert: Do 18. Mär 2004, 18:53

RE: Pflegeplanung ATL "Sinn finden"

Beitrag von Sunflower »

Genau, wollt ich auch grad sagen, wenns kein Problem gibt, braucht man auch keine Maßnahme



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste