Pflegemodell henderson

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Di 26. Apr 2005, 17:19

Hi Appollon
ich habs mal mit Googeln versucht und füge unkontrolliert ein, was der mir geboten hat zum Thema:

http://www.vincentz.net/infoline_edv/einsatz_24.cfm
http://www.altenpflegeschueler.de/sonst ... winkel.php
http://www.pflegeplanung-software.de/PM ... hrung.html
http://www.svpl.ch/Downloads/deutsch/L5 ... n-2003.pdf

gibt aber noch jede Menge weitere Links, einfach googeln, Suchbegriff Anamnese Virginia Henderson

vG
Jutti



Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo » Di 16. Aug 2005, 01:21

Versuch es doch mal unter http://www.pflege-holtenau.org/pflege/pflegemodell.htm !

Viel Glück!


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6407
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Beitrag von doedl » Fr 19. Aug 2005, 09:16

Hallo

in der Krankenpflege wird oft Juchli verwendet- Rooper ist auch gebräuchlich, allerdings auch in der Altenpflege. Orem halte ich für schwierig in der Umsetzung- die könnte ich mir in der Psychiatrie vorstellen, weiss aber nicht, ob sie dort verwendet wird.

Gruss Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste