Pflegehilfe beanspruchen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Yessi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:05

Pflegehilfe beanspruchen

Beitrag von Yessi »

Hallo,
ich bin leider Ende letzten Jahres krank geworden und konnte mich somit nicht mehr um meine pflegebedürftige Mutter kümmern. Ich habe also Hilfe in Anspruch genommen, was ich wirklich jedem in einer solchen Situation empfehlen kann. Das Personal war wirklich total lieb und sehr herzlich, das hat mich richtig erleichtert. Für Interessierte: Ich war beim (Name entfernt, Kontaktdaten bei Interesse per PN anfragen). Wenn man selber mit den Kräften am Ende ist, dann ist die Hilfe von Außen Gold wert. Ich hoffe, ich konnte damit einigen behilflich sein.
Alles Liebe.
Zuletzt geändert von fmh am Mo 7. Nov 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmenname entfernt



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Pflegehilfe beanspruchen

Beitrag von fmh »

Hallo Yessi,

ich hab den Namen des Anbieters entfernt, da die Nennung als Werbung aufgefasst werden kann.

Wer Interesse an den Kontaktdaten hat möge sich per PN am Yessi wenden.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Pflegehilfe beanspruchen

Beitrag von Griesuh »

Hallo fhm lange nichts mehr gehört von einander. Wie geht's Alles klar?

Nun zum Beitrag von Yessi.
Das ist schon wieder so ein Werbeversuch, schön eingepackt in ein nicht vorhandes Problem.
Diese Info findest du auch in anderen Foren.
Icvh fonde es furchtbar wenn foren zu Werbezwecken missbraucht werden.
Grüße


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Pflegehilfe beanspruchen

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

Hallo Griesuh,

vielen Dank, mit geht es gut. Ich hoffe, du bist erfolgreich im (Un-)Ruhestand angekommen und dir gehts ebenfalls gut :-)

Beste Grüße,


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzer 10209 gelöscht

AW: Pflegehilfe beanspruchen

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Moin Yessi !

Das hast Du gut gemacht. Es gehört Mut dazu, Hilfe anzufordern.
Das Elend ist, dass die Pflegekassen mit Informationen über Leistungen, die dem Versicherten zustehen, äußerst ungern herausrücken.
---- Verhinderungspflege - Kurzzeitpflege - Betreuungs/Entlastungsleistungen ---
Bei einem Pflegestützpunkt oder einem ambulanten Pflegedienst - in seiner Nähe - aufzulaufen; das sollte sich jeder pflegende Angehörige gönnen.
OK, da gibt es die "Pflichtberatungen nach §37/3" alle halbe Jahr, .... aber wenn der Schuh akut drückt.... : Ab ans Telefon !
In aller Regel sind die Pflegestützpunkte - und auch einige Pflegedienste - stets zu einem unverbindlichen/kostenlosen Beratungsgespräch - sogar in der Häuslichkeit des Patienten - bereit.

LG, Frieda
Zuletzt geändert von Benutzer 10209 gelöscht am Mi 9. Nov 2016, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste