Personalschlüssel

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
hh147
Beiträge: 75
Registriert: Di 24. Feb 2004, 09:33
Kontaktdaten:

RE: Personalschlüssel

Beitrag von hh147 » Sa 21. Aug 2004, 23:49

also der Personalschlüssel ist eindeutig höher im KH...in meinem Praktikum im KH während der Ausbildung zum AP hab ich es erlebt das bei weniger Patienten, wesentlich mehr Mitarbeiter wie im AH waren und die waren alle examiniert...In meinem Altenheim haben wir auf dem Wohnbereich 36 Bewohner und wir arbeiten in der Woche mit 6 im Früh- und 3 im Spätdienst und im KH auf einer Gerontopsychiatrischen Station waren es bei 15-20 Patienten 8-9 im Früh und 4-5 im Spätdienst...obwohl ich auch im KH nicht sicher bin in wieweit die DRG`s da mit reinspielen und den Personalschlüssel beeinflussen. Im AH sind es ja in dr regel die Pfleegstufen die en Hauptausschlag geben


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
:D :D :D
 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja » Fr 27. Aug 2004, 11:54

auch ich habe dazu mal eine Frage gibt es im www Webseiten wo man den Personalschlüssel errechnen kann??


Gruss Anja



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast