nach schönen Ideen für die Gestaltung von Namensschildern für Bewohnerzimmer

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Manuela
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 19:57

nach schönen Ideen für die Gestaltung von Namensschildern für Bewohnerzimmer

Beitrag von Manuela » Fr 18. Nov 2005, 20:29

Hallo an Euch alle :) ,

ich bin auf der Suche nach schönen Ideen für die Gestaltung von Namensschildern für Bewohnerzimmer.

Könnt ihr mir helfen?

Ich danke euch für eure Mühe,

LG Manu



Nachteule
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:16

Beitrag von Nachteule » Sa 19. Nov 2005, 09:02

In der Behinderteneinrichtung, wo ich mal gearbeitet hatte,
haben wir selbst Bilder mit den Hobbis der BW gestallten, so konnte sich jeder damit identifizieren.

Bei uns auf der Geronto hängen Fotos der BW mit ihren Namen an der Tür.

Ansonsten würde ich auch, wie schon geschrieben, ein Motiv nehmen welches mit der Biografie der BW zusammen hängt.
Man kann ja auch mit den BW zusammen überlegen was sie gerne hätten.



Manuela
Beiträge: 265
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 19:57

Beitrag von Manuela » Sa 19. Nov 2005, 20:43

Hallo und vielen lieben Dank an euch alle für eure hilfreichen Anregungen.

Welche Materialien nutzt ihr denn für die individuelle Gestaltung eines Namenschildes?
Werden die Schilder berahmt?
Wie werden sie befestigt- aufgehängt, geklebt, usw.(ich meine, ohne Beschädigungen zu hinterlassen, die nach Auswechslung des Namensschildes eventuell vorkommen könnte., wie z.B. Kleberückstände)

LG Manu



frecheNuss
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Okt 2005, 00:25

Beitrag von frecheNuss » Mo 21. Nov 2005, 19:18

Hallo man kann auch namens schilder aus window coler machen jeden buchstaben in einer anderen farbe oder in der farbe die der bw wünscht . wir haben das bei uns so uns das bekommt man auch leit wieder von den türen ab



Benutzeravatar
schnitte
Beiträge: 893
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:02

Beitrag von schnitte » Mi 23. Nov 2005, 09:42

wenn jeder n nagel neben der tür hat kann man die doch mit nem haken dran festmachen und beliebig wie ein bild tauschen.

ich fänds schön wenn die aus entsprechenden materialien selbst beklebt sind. man kann ja standardunterlagen oder rahmen nehmen und individuell beklebn lassen vom bewohner. ne köchin klebt nudeln rauf, n maler tapete und farbe, ein tischler späne und holzreste. die schrift in der mitte für den namen würde ich standardisiert auf computer machen, damit es einheitlich und schick trotzdem auf station aussieht.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste