Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Ijeos
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:38

Mein Traum ein eigenes Pflegeheim

Beitrag von Ijeos »

Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon beschreibt habe ich seit vielen Jahren den Traum ein eigenes Pflegeheim zu eröffnen.
2006 habe ich mein Abschlusszertifikat zum Gesundheits - und Krankenpfleger erhalten. 2009 habe ich eine Weiterbildung zum Fachwirt für Organisation und Führung erfolgreich absolviert und um das Gesamtbild abzurunden werde ich 2014 meinen Bachelor in sozialer Arbeit erhalten.
Ich arbeite seit meiner Ausbildung im selben Krankenhaus, nur derzeit arbeite ich als Teilzeitkraft da ich noch mitten im Studium bin und kein Fernstudium machen wollte.

Ich würde gerne ein Pflegeheim eröffnen, das das eine Menge Arbeit ist und nicht so einfach zu planen versteht sich von selbst. Ich wollte bei euch im Forum nachfragen ob mir jemand Tipps geben könnte. Vielleicht findet sich hier auch jemand der mich gerne an die Hand nehmen möchte und ein bisschen durch das ganze Durcheinander begleitet.

Aber meine wichtigste Frage ist eigentlich, wie komm ich zu solch einer Menge Geld um überhaupt ein Gebäude und die Grundausstattung zu finanzieren.
Gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten, wie Geldgeber, Kredit, Partner etc.

Das ist für mich die größte und schwierigste Hürde, leider ist bisher in meinem Studium der BWL Bereich sehr kurz geraten und ich glaube nicht, das da noch viel kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, ich würde mich auch sehr über eine Pn freuen, falls mir jemand helfen möchte und dieses lieber per Pn macht.

Jegliche Hilfe bzgl. "Wie eröffne ich ein eigenes Pflegeheim" wird gerne gesehen. Gerne auch nur informative Literatur.

Mit freundlichen Grüßen

Ijeos



Benutzeravatar
Pflegelobby
Beiträge: 201
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:37