Macht Ihr euch auch ständig Sorgen um eure pflegebedürftige Mutter?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Nina-M
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 15:20

Macht Ihr euch auch ständig Sorgen um eure pflegebedürftige Mutter?

Beitrag von Nina-M »

Hallo zusammen,

Ihr kennt das sicherlich. Meine Großmutter ist pflegebedürftig und das belastet meine Mutter sehr, denn sie kümmert sich viel um sie und das erschwert den Alltag meiner Familie immer mehr. Dadurch bin ich mit einigen Freunden aus der Uni auf die Idee gekommen, dass wir eine App entwickeln wollen, die dieses Problem angeht. Die App soll sowohl den Pflegebedürftigen als auch den Angehörigen helfen und den Alltag für beide Seiten erleichtern.
Es soll einen Home-Modus beinhalten. Durch Sturzsensoren und einen Knopdruck werden im Notfall Notrufe ausgelöst, die entweder an die Angehörigen oder an einen Notfalldienst, z.B. Johanniter, gehen, die dann adäquate Maßnahmen einleiten können.

Mir liegt es wirklich am Herzen das Leben meiner Mutter und Großmutter und auch den Alltag meiner Familie endlich zu erleichtern. Ich denke auch vielen anderen geht es da ähnlich.

Deshalb habe ich für die Entwicklung unserer App eine kleine Umfrage erstellt, um mal einen kleinen Überblick zu bekommen, inwiefern solche Dinge wirklich gebraucht werden.
Es wäre schön, wenn Ihr euch kurz Zeit nehmen würdet und die kurze Umfrage ausfüllt.

http://goo.gl/forms/HihkseZXFj


Vielen Dank und schöne Grüße,

Nina



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste