Lagerungsmaterialien i. d. Pflege

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Soleille
Beiträge: 88
Registriert: Do 22. Sep 2005, 12:37

Beitrag von Soleille » Di 11. Okt 2005, 19:06

Bei uns werden Kissen,Schaumstoffauflagen,Wechseldruck- und Würfelmatratzen genommen,auch die "Schlangen" mit den Styropor(?)Kügelchen.
Ich finde ,daß dieStillkissen,die es ab und zu in diversen Supermärkten gibt,ähnlich sind wie die teuren Lagerungs"Bananenkissen".
Ist bei uns auch so,daß die Laken straff gespannt werden und viel zuviele Kissen verwendet werden.
Ich schmeiß ein paar Kissen raus,lege das Laken locker drauf.
Am nächsten Tag hat man die Kissen wieder hergeholt und das Laken gespannt X(
Da nützen die Informationen auch nichts,sind halt zum größten Teil gute Hausfrauen,bei denen alles ordentlich sein muß ?(
"Schön" ist auch,wenn immer wieder zusammengerollte Wolldecken und Sofakissen eingesetzt werden.
Ein paar von den Kolleginnen würde ich gern mal für drei Stunden so "lagern",wie sie es mit den zu Pflegenden machen:
eingemauert,unbeweglich gemacht,heiß.

Allerdings gab es bisher tatsächlich so gut wie keinen Dekubitus.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste