Körpergröße durch Knielänge ermitteln?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Körpergröße durch Knielänge ermitteln?

Beitrag von schensi » Do 29. Jul 2004, 16:43

Hallo Ihr,

ich habe heute gehört, dass man über die Knielänge die Körpergröße eines Bewohners berechnen könnte.
Hat jemand Erfahrung damit (Formel etc.) oder weiß ,wo man Informationen darüber finden kann.

Schon mal danke im Voraus.

Schensi


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi » Fr 30. Jul 2004, 17:22

Hallo "Gast",
ich weiß nicht, ob es die ist, die ich suche, aber ich würde sie mir gerne trotzdem mal anschauen!

Ups, man müsste lesen können (bezogen auf mich). Mir ging es ja um die Körpergröße. Macht aber nichts, ich nehm die Formel trotzdem.

:D

Danke

Schensi


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi » Sa 31. Jul 2004, 20:10

@ Bernd.

Für mich persönlich ist die Formel super geeignet. Hab es Selbstversuch ausprobiert. Stimmt auf den cm.

Schensi


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

mara
Beiträge: 115
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 19:56

Beitrag von mara » Do 7. Jul 2005, 12:19

Wir haben von Fresenius so eine Schablone erhalten.. ist für Männer und Frauen unterteilt...

Auf der einen Seite stellste den Wert der Unterschenkellänge ein, dann ist da so ein "Lineal" dran, damit gehst du auf Mann oder Frau und das Alter... dann haste die Körpergrösse...

Bei uns stimmt es bei den meisten Bewohnern +/- 2cm :hehe



ferdi
Beiträge: 994
Registriert: Di 10. Mai 2005, 18:55

das geht auch ohne....

Beitrag von ferdi » Do 7. Jul 2005, 19:13

Schablone, Formel und Berechnung.

Bei ausgestreckten Armen von Mittelfinger zu Mittelfinger = Körpergröße :) :smile

:yo
probiert mal

ferdi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste