Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Beitrag von -Felicitas- »

sdfgsdg
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mo 1. Mär 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Smoky Kupster
Beiträge: 194
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:45
Kontaktdaten:

AW: Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Beitrag von Smoky Kupster »

[quote=""-Felicitas-""]Ein beatmeter ambulanter Intensivpflegepatient hat zu einer recht frisch examinierten Schwester gesagt (per Augentastatur):

"Ich bin nicht zum Üben für Sie da!"

[/quote]

Kann man so nicht sagen. Ich habe auch genug erlebt, die gesagt haben: "Keine falsche Scheu, das wird schon.". Von daher ist es eine reine Anleitungsgeschichte - die Anleiterin muss Vertrauen zeischen Neuling und Bewohner herstellen, dann geht das schon.


In naher Zukunft kann ich leider nur noch sporadisch am Online-Leben teilnehmen, da sich mal wieder eine große Veränderung in meinem Leben ankündigt ;) ]

andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Beitrag von andrea »

Hallo Sr. Mandela
ich war auch in der ambulanten Intensivpflege und weiß noch gut wie unsicher ich mich bei meinem Patienten gefühlt habe.
Meine Anleitung bestand darin mir einmal den Kanülenwechsel zu zeigen, die Mahlzeiten über PEG und die Aufklärung dass der Patient manchmal "WEG"bleibt und ich dann nur ruhig bleiben sollte, absaugen solle und damit rechnen müsse dass er trotzdem stirbt.Weiterhin wurde der Tagesablauf mit mir geklärt.
Einarbeitung war 2Stunden, am nächsten Tag war ich allein, konnte zwar anrufen aber in einer Krisensituation wäre die Hilfe da wohl nicht rechtzeitig gekommen.
Ich habe mich niemals so unsicher und auch ängstlich gefühlt wie da und finde es auch im Nachhinein unverantwortlich nicht erfahrene Pflegekräfte so reinzuwerfen.
Auch ich würde dir raten ersteinmal Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

LG andrea



Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Beitrag von Teddy »

xxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Teddy am Di 8. Dez 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Beitrag von -Felicitas- »

dfhdfh
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mo 1. Mär 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Smoky Kupster
Beiträge: 194
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:45
Kontaktdaten:

AW: Keine Erfahrung Beatmungspflege. Erging es Euch auch so

Beitrag von Smoky Kupster »

Felictas hallo,

ja das war ein beatmeter Patient :)


In naher Zukunft kann ich leider nur noch sporadisch am Online-Leben teilnehmen, da sich mal wieder eine große Veränderung in meinem Leben ankündigt ;) ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste