Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
thorstein
Beiträge: 1068
Registriert: So 2. Sep 2007, 01:41

AW: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

Beitrag von thorstein »

Und ich bleibe ein absoluter Gegner von absoluten Lösungen.



Benutzeravatar
Rebecca1969
Beiträge: 504
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:00

AW: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

Beitrag von Rebecca1969 »

Du hast Recht Thorstein,
das liegt sicher daran, dass so ziemlich jeder hier das Wohl seiner zu Pflegenden im Auge hat.
Und jeder hier hat seine eigenen Menschen vor Augen.
Nicht jeder demente Mensch kann noch laufen, kann sich noch alleine umdrehen, kann sich noch durch Worte äußern. Da gehts um menschen die- wie schon erwähnt- nichtmal mehr klingeln können.
Damit erledigt sich der Toilettengang und das Rumlaufen.
Warme Kleidung nutzt da dann ja auch nicht, da bettlägerig und warm genug eingepackt.
Unsere Pflegebedürftigen haben eine Vergangenheit, die eine mögliche Angst begründen kann.
Das hier:
Man hat ein Problem und versucht es - hoffentlich -individuell zu lösen. Diese Lösungen sind natürlich nicht verallgemeinerbar, aber im Einzelfall doch nicht kategorisch auszuschliessen.
Wenn die Richtschnur die Lebensqualität der BewohnerIn ist und nicht die Erleichterung der Pflege, habe ich damit schon lange kein Problem mehr.
ist genau das was ich meine :confused:



tenenbaum
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 11:05

AW: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

Beitrag von tenenbaum »

[quote=""pegean""]
mit der WBL reden
Du kommst abends zum Dienst und es ist weiter kein Material da .
Wann willst Du dann mit der WBL sprechen ? Willst Du sie zu Hause anrufen ?[/quote]

Das sollte ich vielleicht mal tun. Ich wäre auf die Reaktion sehr gespannt :) Nein, die WBL hat meist Frühdienst. Ich kann sie dann problemlos auf die Problematik ansprechen.
Deine PDL hat scheinbar kein Interesse das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Hast Du wenigstens ein Gesprächsprotokoll mit der PDL gemacht ?
Ob sie da auch etwas von "Das ist halt auch ein Problem politischer Natur" geschrieben hätte ?
Nö. Hat sie wohl auch nicht. Das Problem wurde ein wenig "weggelächelt". Einige Kollegen schreiben mittlerweile in den Pflegebericht wenn der Bewohner kein Material hatte, um eine ausreichende Versorgung sicherzustellen. Ich hüte mich solch eine Bombe zu zünden aber bin mir sicher das mein PDL, sobald sie von der Sache Wind bekommt, eingreifen wird. Wie sie vorgehen wird ist allerdings eine andere Sache.

In meiner Einrichtung gibt es KEINE Gesprächsprotokolle, was ich persönlich für bedenklich halte. Aber auch daran wird derzeit gearbeitet.
Zudem gab es auch noch andere Dinge zu besprechen, die aber jetzt nicht so von Wichtigkeit waren.

LG



Benutzer 204 gelöscht

AW: Inkontinenzmaterial und ihr Auffangvermögen

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Du hast ja geschrieben das der besagte "Einlagenaufbewahrungsraum" abgeschlossen war .Darf das eigentlich nachts überhaupt sein das niemand in einen Raum rein kommt wo brennbares Material lagert ?

LG



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste