hydroaktive Wundreinigung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Mia
Beiträge: 155
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 17:37

hydroaktive Wundreinigung

Beitrag von Mia » Mi 5. Okt 2005, 22:14

Hallo!

Suche Infos über die hydroaktive Wundreinigung! Kann mir da jemand helfen?
Des weiteren gibt es da noch die antiseptische und die enzymatische Wundreinigung. Zu den beiden konnte ich mich schon schlau machen. :)
Nur bei der hydroaktiven W. fehlt mir noch etwas. ?(

Danke schonmal.

Mia



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti » Do 6. Okt 2005, 06:41

Morgen Mia

wussele dich mal durch folgenden Link:
http://de.hartmann.info/
http://de.hartmann.info/DE/Home/Behandl ... 41167.html

Zusätzlich gibt es das "Wundforum" online zu lesen:
http://de.hartmann.info/DE/Home/Service ... 36771.html

wenn es als Info nicht ausreicht, die folgenden Suchbegriffe googeln: Hydrocoll, Hydrosorb, Hydrokolloid und schauen, was für Infos sich noch bieten
vG
Jutti



Mia
Beiträge: 155
Registriert: Sa 26. Mär 2005, 17:37

Beitrag von Mia » Do 6. Okt 2005, 12:49

Danke Danke Danke Jutti!

Das hat mir schon sehr viel geholfen.

Hat trotzdem noch jemand irgentetwas über hydroaktive Wundreinigung, im allgemeinen? Die Link-Tipps waren ja von einer speziellen Firma.

MfG

Mia



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste