Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Thimis
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:55

Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Thimis »

Hey zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.Ich habe mich gerade als Wohnbereichsleiter weitergebildet und bin auf der Suche nach einer dementsprechenden Stelle. Leider hab ich bisher nur 1-2 Stellen gefunden. Ich wohne derzeit in Berlin und weil mir die Stadt echt gut gefällt, würde ich auch gerne in Zukunft hier arbeiten.

Nun ist meine Frage, ob ihr Ansprechpartner oder Jobbörse kennt bei denen besonders Stellenangebote als Wohnbereichsleitung oder Vergleichbares angeboten wird? Ich bin jetzt echt schon lange auf der Suche und meine Ausbeute ist bisher ernüchternd. Gestern habe ich stundenlang im Internet gesurft und gehofft, dass ich was finde. Dabei bin ich auf eine Arbeitsvermittlung gestoßen und würde nun wissen, ob ihr damit Erfahrung gemacht habt oder ob ihr über solche Vermittlungen etwas sagen könnt? Die Vermittlung heißt xyz und die geben an, dass sie halt keine Zeitarbeitsfirma sind, sondern dass man sich bei denen direkt bewerben kann und die einen dann an die entsprechende Stelle weitervermitteln. Ist sowas seriös? Kennt jemand diese xyz Vermittlung vielleicht sogar? Könnt ihr mir empfehlen, dass ich es da versuche? Also da steht, dass es kostenlos ist und deshalb spiele ich auch mit dem Gedanken mich da zu bewerben, aber zur Sicherheit wollte ich hier kurz nachfragen, ob sie jemand kennt oder schon mal was davon gehört hat.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Greetz,
Thimis
Zuletzt geändert von fmh am Sa 27. Feb 2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name entfernt - Werbung unerwünscht



Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Lilli2710 »

Hallo, Erfahrung mit Arbeitsvermittlungen hab ich nicht, aber klick mal die Links :

KLICK

KLICK


Es gibt mehr Stellen als 1 bis 2 ;)



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Branchen-Telefonbuch. S.g. "gelbe Seiten" nachschlagen.
Zu interessanten Aspiranten hingehen. Unangemeldet.
PDL aufsuchen. Die vorbereiteten Bewerbungsunterlagen
in die Hand drücken.
Post kriegen die Eimerweise. Dass da jemand aufläuft, der
arbeiten möchte --- Überraschungseffekt !



Thimis
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:55

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Thimis »

Guten Morgen zusammen,
@Lilly danke für die Links die helfen mir total weiter. Da werde ich mich gleich mal durchklicken und mich bewerben. Irgendwie hab ich so viel nicht gefunden.
@Elfriede: Gute Idee im Telefonbuch nachzuschlagen, da hab ich jetzt gar keins zur Hand, aber werde mir eins holen. Also das mit dem direkten Hingehen finde ich auch gut, aber da dachte ich nicht, dass das so gut ankommt, weil ich ja dann eigentlich den normalen Arbeitsalltag störe oder?

Was die Arbeitsvermittlung angeht, könnt ihr mir vielleicht doch nochmal weiterhelfen, also ich hab mir das hier angesehen und vielleicht könntet ihr mal gucken, ob das seriös aussieht? Wenn ich gleich sowieso Bewerbungen schreibe würde ich mich da mitbewerben, wenn ihr meint, dass man das machen kann. Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger, wegen dem Link, aber weiß auch nicht,wie ich das sonst gut erklären kann:

Link entfernt

Ich finde das sieht eigentlich recht gut aus oder? Oder soll ich das besser sein lassen?

Würde mich diesbezüglich gerne noch über einen Rat freuen.

Danke und ein schönes Wochenende,
Timis
Zuletzt geändert von fmh am Sa 27. Feb 2016, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

Hallo,

die Ausgangsfrage (Suche nach Stellenangeboten) wurde bereits beantwortet. Den Link zu posten oder diese eine spezielle Firma nochmals zu nennen ist unnötig. Ärger gibt es selbstverständlich keinen - lediglich Konsequenzen, wenn du hier ausschließlich Werbung verbreiten möchtest.

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Lilli2710 »

Meine Meinung ? : In unserer Branche braucht man keinen Arbeitsvermittler.



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Das BTB brauchst Du nicht nach Hause zu schleppen.
Schaue ins Internet. Suchbegriff : "gelbe seiten berlin"

"Störung des Arbeitsalltags" ?
Nö !!! Es ist der Arbeitsalltag der PDL den Dienstplan voll
zu bekommen. Wenn sie Dich mit einer Empfehlung zur
Personalabteilung schickt, hast Du schon gewonnen !

Irgendwelche Internetportale finde ich hier so nützlich wie
eine Kolbenrückholfeder oder eine Ölwanneninnenbeleuchtung.



überflüssig
Beiträge: 371
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:11

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von überflüssig »

Off-Topic:

[quote]Ölwanneninnenbeleuchtung[/quote]??? Sehr geil...den merk ich mir



Thimis
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:55

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Thimis »

Hey zusammen,

@all: Danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab gestern echt viele Bewerbungen geschrieben und werde mich dann auch nochmal persönlich vorstellen. Habe ja eigentlich nichts zu verlieren. Da scheinbar niemand Erfahrung mit Arbeitsvermittlern wie *Name entfernt* gemacht hat, werde ich mir auch nochmal überlegen, ob ich mich da bewerben werde.

@fmh: Sorry, ich wollte keine Werbung posten, nur einfach nachfragen, ob das jemand kennt. Hab ja auch extra dazu geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das okay ist. Bin ja noch nicht so lange hier.

Einen schönen Tag euch allen,
Thimis
Zuletzt geändert von fmh am Mo 29. Feb 2016, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Lilli2710 »

[quote=""fmh""]
Off-Topic:

Hallo,

die Ausgangsfrage (Suche nach Stellenangeboten) wurde bereits beantwortet. Den Link zu posten oder diese eine spezielle Firma nochmals zu nennen ist unnötig. Ärger gibt es selbstverständlich keinen - lediglich Konsequenzen, wenn du hier ausschließlich Werbung verbreiten möchtest.

Gruß
fmh
[/quote]

[quote=""Thimis""]Hey zusammen,

@fmh: Sorry, ich wollte keine Werbung posten, nur einfach nachfragen, ob das jemand kennt. Hab ja auch extra dazu geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das okay ist. Bin ja noch nicht so lange hier.

Einen schönen Tag euch allen,
Thimis[/quote]

... ich frag mich dann nur, warum du schon wieder diese Vermittlung postest 8)
Erspare fmh bitte die Arbeit und lösche den Namen selbst ;) (rechts auf den Button "Edit" klicken, dort kannst du deinen Text bearbeiten).

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Jobsuche. Lass es uns wissen, wenn du erfolgreich warst.
Zuletzt geändert von Lilli2710 am Mo 29. Feb 2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Berichtigung



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

@ Thimis: Den Namen habe ich erneut entfernt. Wenn es in der Tat keine Werbung sein soll, dann lass es künftig bitte einfach bleiben. Ansonsten wird Dein Nutzerkonto gesperrt. Gruß, fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Thimis
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 09:55

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Thimis »

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz ein Feedback zu meiner Jobsuche geben. Ich habe mich inzwischen bei der Vermittlung (die ich nicht nennen darf) beworben und muss euch sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Nachdem ich einige Tage gegrübelt hatte, ob ich es wirklich machen soll, bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen und hab mich dort informiert. Ich hatte eine Art Beratungsgespräch, indem es über meine Vorkenntnisse, Ausbildung etc. ging und dann haben die von der Vermittlung mir mehrere potentielle Arbeitgeber vorgeschlagen. Ich war dann dort bei 2 Gesprächen und kann jetzt wirklich zu Mitte des Monats bei einem Unternehmen anfangen. Ich freue mich total und kann nur jedem empfehlen mal die Vorurteile beiseite zu schieben und sich wenigstens zu informieren. Das kostet nichts und man hat ja nichts zu verlieren. Zu mir waren wirklich alle, inklusive des Chefs, sehr nett und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Ich freue mich über meine neue Tätigkeit und habe einen anständigen Arbeitsvertrag in einem guten Unternehmen und zudem werde ich leistungsgerecht bezahlt, was ja auch von Vorteil ist. Also wer noch auf der Suche ist, kann sein Glück ja dort auch mal versuchen.

Viele Grüße,

Thimis



Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Lilli2710 »

[quote=""Thimis""]Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz ein Feedback zu meiner Jobsuche geben .....
und kann jetzt wirklich zu Mitte des Monats bei einem Unternehmen anfangen....[/quote]

Das freut mich für dich.

[quote=""Thimis""]
....Also wer noch auf der Suche ist, kann sein Glück ja dort auch mal versuchen.
[/quote]

Nööö , weil man "die" in dieser / unserer Branche nun wirklich nicht braucht ;)



PetRai
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:04

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von PetRai »

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass jemand - auch in diesem Bereich - auf einen Vermittler oder eine Stellenbörse zurückgreifen will. Ist doch überhaupt nicht wild ... auch wenn die Jobs umfangreich und die Lage diesbezüglich ganz gut ist. Man will doch auch nicht ewig suchen, sondern möglichst zeitnah in den Job einsteigen.

Also back to Topic. Schau mal hier (Link entfernt), das sind auch Stellenangebote in dem Bereich, wobei es natürlich immer drauf ankommt, welche individuellen Leistungen man da bringen kann, Berufserfahrung usw.
Zuletzt geändert von fmh am Do 2. Jun 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Personalvermittlung gelöscht



Benutzer 204 gelöscht

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Heutzutage hat es keine exam.PK nötig sich über einen Vermittler eine Arbeitsstelle zu besorgen.



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von fmh »

Off-Topic:

Ich habe den Link zu der Personalvermittlung gelöscht. Bei Interesse einfach per PN bei PetRai nachfragen.

Stellenbörsen sind ja ok, Vermittler können aber bitte im entsprechenden Unterforum selbst offene Stellen bewerben.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Bastian_Duhari
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:21

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Bastian_Duhari »

[quote=""pegean""]Heutzutage hat es keine exam.PK nötig sich über einen Vermittler eine Arbeitsstelle zu besorgen.[/quote]

Tja und wieder mal haben Hilfskräfte die A-Karte gezogen :confused: :hehe

Aber trotzdem an dem/die Threadersteller Viel Glück auf der neuen Station und natürlich auch viel Spaß im Beruf :)



Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Hilfe bei Stellengesuch als Wohnbereichsleiter in Berlin

Beitrag von Lilli2710 »

[quote=""Bastian_Duhari""]
pegean;179403 hat geschrieben:Heutzutage hat es keine exam.PK nötig sich über einen Vermittler eine Arbeitsstelle zu besorgen.
Tja und wieder mal haben Hilfskräfte die A-Karte gezogen :confused: :hehe

.......[/QUOTE]


Auch die Hilfskräfte haben es nicht nötig und noch nie nötig gehabt.
Und nein, auch als Helfer braucht man sich nicht mehr mit dem PH-Mindestlohn abzufinden (bei uns wird z.B. mit Gehaltsvorstellung eingestellt).



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste