Heimaufsicht???

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
kim-carla-1986
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 09:52

Heimaufsicht???

Beitrag von kim-carla-1986 »

Hi ich bin zurzeit total ratlos. Arbeite in einem Behindertenheim. Da gibts verschiedene Gruppen. In der einen wo ich bin herrschen schlimme Zustände. Bewohner werden dort beschimpft zum teil auch geschlagen, hab ich selbst mal gesehen und beklaut.
Also ich wurde zur Probezeit gekündigt und war nun beim höchsten chef. Aber ich hab das gefühl dass der gruppenchef am längeren hebel sitzt. Ich könnte mir auch was anderes suchen aber mir gehts um die menschen dort wie die behandelt werden. Die mitarbeiter die die bewohner schlagen,anschreien und beklauem werden dort weiter beschäftigt. Das kann doch nicht wahr sein. Ne ex kollegin hat die zustände dort auch gesehen.
Aber es macht keiner was. Wir wurden beide aus dem team rausgemobbt weil wir eben nicht so sind wir passen beide nicht ins team. was kann man machen??? Keiner tut was und die bewohner leiden drunter. Wäre die heimaufsicht ne variante?



RR77/38
Beiträge: 227
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Altenheim
Wohnort: Hessen

AW: Heimaufsicht???

Beitrag von RR77/38 »

In unserem Landkreis gibt es auch eine Beschwerdestelle beim Landratsamt.

Falls Du und die Ex-Kollegin "einen Arsch in der Hose" habt, dann geht zur Polizei und macht eine Anzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung und Diebstahl und in eigener Sache wegen Körperverletzung durch Mobbing (dann aber mit Rechtsanwalt: Rechtsschutzversicherung mit Arbeitsrecht vorhanden?).



oLove
Beiträge: 67
Registriert: So 24. Okt 2010, 21:21

AW: Heimaufsicht???

Beitrag von oLove »

Genau so und nicht anders! Alles vorher noch mal aufschreiben , am besten auch die kolleginn.
Bitte!
LG O



Melodie88
Beiträge: 52
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 23:13

AW: Heimaufsicht???

Beitrag von Melodie88 »

Um Gottes Willen. So was ähnliches hatten wir auch. Bitte geht bloß zur Polizei und informiert die Betreuer von den Personen die betroffen sind.
Wenn du es nicht zeitnah machst wird vor Gericht alles in Frage gestellt!!!!!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste