Essen auf Rädern

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Essen auf Rädern

Beitrag von Triexi » So 26. Okt 2003, 09:04

Hallo Leute,

Jeder kennt das Unternehmen Essen auf Rädern.
Dieses Unternehmen ist sehr erfolgreich denn wenn ein altes Ehepaar noch zu Hause lebt aber nicht mehr selber Einkaufen kann dann ist dieses Unternehmen genau as richtige aber es gibt auch zweifel wie zum Beispiel ob das Essen auch gesund ist.

Ich selber hab mal in einem Heim ein Praktike gemacht wo das Essen in der Mikrowelle fertig gemacht worden ist und das jeden Tag, ich frage mich nur ob das keine schäden für die einzelnen Bewohner auftretten können.

LG

Triexi



Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » So 26. Okt 2003, 18:25

Hallo Fibula,

Wo ich Praktika gemacht habe da gab es Tiefgekühltes Essen also sie haben aus der Tiefkühltruhe im Keller und da stand eine Mikrowelle wo 3 Steropor Teller rein kamen, also ich sag dir das war schon der Hammer aber wir mussten ja die dinger mit bloßer hand hoch tragen da gab es kein Tablett oder Handschuhe die man auch in der Küche benutzen kann.

LG

Triexi



Triexi
Beiträge: 488
Registriert: Di 27. Aug 2002, 11:29

Beitrag von Triexi » So 26. Okt 2003, 19:17

Also das es jeden Tag in der Küche frisch zubereitet wird wußte ich jetzt nicht, ich dachte das wird wie bei Bofrost gemacht.

Ich hab eine Familie kennen gelernt die hatten auch immer Essen auf Rädern, ich hab da zwar nicht Probiert aber beim nächsten mal werd ich es versuchen.

Gruß

Triexi



Starbreeze
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 15:00
Beruf: Kinderkrankenschwester
Einsatz Bereich: ambulante Pflege

Beitrag von Starbreeze » So 26. Okt 2003, 20:41

Hallo!

Also ich hab ja öfter mit Anbietern zu tun, die Essen auf Rädern anbieten, es gibt da durchaus Unterschiede, aber in der Regel ist das Essen geniessbar :D

Hier ist mal ein Link von einem großem Anbieter:

http://www.apetito.de/


Es gibt so große Firmen die das anbieten aber auch fast jede Metzgerei bietet so einen Service, und wie gesagt die Qualität kann sich in der Regel sehen lassen.


Gruß,
Starbreeze



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast