Dienstplan

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
schwästa
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:58

Dienstplan

Beitrag von schwästa »

Hallo,

unsere Stationsleitung im Altenheim hat von heut auf morgen gekündigt
und sich mit Krankenschein verabschiedet.
Eine Kollegin ,ex. Altenpflegerin, übernimmt nun erstmal die Stelle der Stationsleitung. Klar hat sie von vielen Dingen noch keine Ahnung und muss das jetzt alles lernen, Urlaubsplanung fürs Jahr und Dienstpläne inbegriffen.
Da sie noch Kontakt zur ehemaligen Stationsleitung hat, hat sie diese gefragt ob sie ihr nicht beim nächsten Dienstplan noch ein wenig helfen könnte.Worauf sie zur Antwort bekam...nein, das muss sich jeder selber erarbeiten, sie hatte zu Anfang auch gar keine Ahnung.
Meine Frage jetzt, einfach mal Interessehalber, lernt man das nicht wenn man den Kurs zur Stationsleitung macht? Oder steht jede "neue" Stationsleitung da wie "Piefkendoof" und muss sich alles selbst beibringen?

schon mal Danke für Antworten :-)



christ.ai
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Feb 2010, 09:46

AW: Dienstplan

Beitrag von christ.ai »

Nun, ich würde sagen Ausbildungsinhalt sind abhängig von jeweiligen Kursanbieter. Jedoch eine Weiterbildung zur SL anzubieten und dann die Dienstplanung nicht wenigsten in den Grundlagen zu behandeln ist nicht sehr professionel. Daher nehme ich mal an, dass jeder Kursanbieter zumind. die Grundlagen mitgibt.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste