Diagnose Herzschlag?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
blaky
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 21:53

Diagnose Herzschlag?

Beitrag von blaky » Sa 20. Nov 2004, 12:10

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blöd
Ein Herzschlag kann mir den jemand erklären???

Ist das ein Herzinfarkt?

Es wäre sehr sehr wichtig für mich,mein Bruder ist am 7.11.04 verstorben und er war alleine,die Ärzte sagten uns er hätte ein Herzschlag bekommen.



Lieben Gruß blaky



geo
Beiträge: 72
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 11:49

Herzschlag

Beitrag von geo » Sa 20. Nov 2004, 12:40

hallo blaky
- meine Anteilnahme zum Tod von Deinem Bruder
- Herzschlag wird wie Du schon schreibst wird auch der Herzinfarkt genannt
Gruß geo



Dirk Höffken
Beiträge: 2083
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 20:00

Herzschlag = Herztod

Beitrag von Dirk Höffken » Sa 20. Nov 2004, 18:49

Hallo Blaky.

Meine Anteilnahme.

Herzschlag und Herzinfarkt können nicht in allen Fällen gleichgesetzt werden. Herzschlag ist der Tod aufgrund Herzstillstandes (Herztod). Der Begriff sagt nicht aus, welchen Grund der Herzstillstand hat. So könnte z.B. auch Kammerflimmern der Grund für einen Herzschlag sein.

MfG DH

Zitat:
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen. - Albert Schweitzer (1875-1965), elsäss. ev. Theologe, Musiker, Arzt u. Philosoph, 1952 Friedensnobelpr.



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2373
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Sa 20. Nov 2004, 19:35

Hallo Blaky,

Auch von mir meine Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit.

Grüße

Marcell



blaky
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 21:53

Diagnose Herzschlag

Beitrag von blaky » Sa 20. Nov 2004, 19:54

Hallo,
vielen dank für eure Anteilname und den Antoworten die ich von euch erhalten habe.

es beschäftigt einen sehr gerade wenn der Mensch so früh aus dem Leben gerissen wurde mein Bruder war erst 42Jahre.
Verstehen werde ich es wohl nie.

Gruß blaky



blaky
Beiträge: 51
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 21:53

Diagnose Herzschlag

Beitrag von blaky » So 21. Nov 2004, 21:50

hallo Michi,

du hast recht verstehen kann man nicht alles, mir bleibt auch nichts anderes übrig als zu aktzeptieren. Zur zeit fällt es mir unheimlich schwer besser gesagt fast gar nicht.

Ich denke da spricht dann ihrgendwann die zeit und man kann besser mit allem umgehen.


liebe Grüße blaky



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste