Basale Stimulation und Aufrechterhaltung der eigenen Fähigkeiten

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Inatz
Beiträge: 56
Registriert: Di 19. Okt 2004, 15:02
Kontaktdaten:

RE: Basale Stimulation und Aufrechterhaltung der eigenen Fähigkeiten

Beitrag von Inatz » So 30. Jan 2005, 17:18

Hallo Panik,
an Deiner Stelle würde ich Deinen Pat. weiter selbst waschen lassen, denn dadurch machst Du ihn nicht hilfsbedürtig und anhängig. Ich würde ,wenn Du ihm den Rücken mit Lotion eincremst die Basale Stimulation mit einbauen in Form von einer Atemstimuliernden Einreibung , daß habe ich letzte Woche auch in einer Weiterbildung gelernt und auch sofort angewendet. Hatte großen Erfolg damit. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Inatz



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste