Anliegen 1: Sklavin der Angehörigen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Viconia
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 08:29

Anliegen 1: Sklavin der Angehörigen

Beitrag von Viconia »

Hallo Liebe Leser und Schreiber,
es zieht mich nach Jahren dann doch wieder hier her, weil ich mir oftmals keinen Rat weiß, und so hat sich dann über die letzten Jahre einiges angesammelt.

Zu meinem Anliegen. Die Überschrift mag provokant klingen, aber eben genauso fühle ich mich mittlerweile in meiner Einrichtung. Ich arbeite seit nunmehr 10 Jahren als Dauernachtwache in einem Ambulanten Stift (Appartmentpflege). Die meisten Leute dort haben viel Geld und sind auch dementsprechend anspruchsvoll in ihren Wünschen und Anliegen, wir versuchen wirklich immer allen möglichst gerecht zu werden, und wenn die Wünsche noch so merkwürdig sind. Doch so langsam frage ich mich, wo da eigentlich die Grenze ist, was Angehörige von uns verlangen, und wo unsere Pflegekompetenz beginnt.