Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
LJotzeit
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38

Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!

Beitrag von LJotzeit »

Hallo alle Zusammen!

Ich beschäftige mich momentan mit den Eigenschaften von Personen, die in der Alten- oder auch Krankenpflege tätig sind!
Genauer gesagt betrachte ich Charakterstärken.

Ich bin Studentin an der Uni Kassel und schreibe momentan meine Bachelorarbeit über diese Thematik. Ich möchte herausfinden, ob sich gewisse Stärken unter Ihnen häufen und ob die Anwendung der eigenen Stärken im beruflichen Kontext mit positiven Erlebnissen einhergeht.

Die Studie läuft schon eine Weile und es gestaltet sich als sehr schwieirg, genügend Personen aus der Altenpflege dafür zu motivieren. Dabei kriegt jeder Teilnehmende ein wissenschaftlich gesichertes und automatisch generiertes Feedback über seine individuellen Stärken, nimmt an einer Verlosung von zwei Amazon-Gutscheinen teil und unterstützt die Forschung in dem eigenen Berufsfeld.

Ich würde mich so freuen, wenn sich der ein oder andere bereit erklärt, meinen Online-Fragebogen auszufüllen.

Melden Sie sich einfach unter studie-unikassel@web.de und Sie erhalten einen Link zu der Studie.
Vielen Dank an jeden Einzelnen!

Schöne Grüße
Larissa Jotzeit



Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Altenpflegekräfte/-Helfer gefragt!

Beitrag von Griesuh »

das es schwierig ist Teilnehmer zu so einer Studie zu finden ist doch klar. Es gibt schon hunderte, nein Tausende Studien rund um die Pflege.
All diese Studienen bringen keine einzige Verbesserung in der Pflege, zumal auch schon allen Pflegekräften bekannt ist was die Studieen erforschen wollen.