Altenpflege und der Titel Examiniert

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Mel
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Okt 2003, 16:30

Beitrag von Mel » Sa 18. Okt 2003, 17:43

Aber darum ging es doch gar nicht bei diesen Themen.Klar sind wir auch davon abgekommen.Aber das ist ja jetzt etwas ganz anderes, und außerdem werden das so gut wie alle wissen.Ist nichts neues: :rolleyes:auch wenn es nur mal neben bei bemerkt ist.



Mel
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Okt 2003, 16:30

Examiniert

Beitrag von Mel » Sa 18. Okt 2003, 18:00

Achso jetzt verstehe ich.Meinst du also das die Altenpfleger die schon länger ex. sind, sich gar nicht so nennen dürfen. Also wir die jetzt die Schule machen dürfen es. Was machst du denn?Kommst du auch aus der
Pflege?
Gruß Mel



Mel
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Okt 2003, 16:30

Examiniert

Beitrag von Mel » Sa 18. Okt 2003, 18:10

also habe versucht mit dem neuen Thema, aber ich weiß nicht wo du dir das angucken kannst.Schreiben wir erst mal hier weiter würde ich sagen.Wiw meinst du das genau mit dem Titel.Das Altenpfleger nicht so nennen dürfen.Wir die jetzt die Ausbildung machen.Dürfen es auf jeden fall.



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Sa 18. Okt 2003, 18:18

Hi

So habe eure beiträge mal ausgeschnitten, zusammen genäht und neu verpackt so das es ein Thema für sich ist, das ganze ist so übersichtlicher.

Grüße

Marcell



Mel
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Okt 2003, 16:30

Beitrag von Mel » Sa 18. Okt 2003, 18:23

danke Marci das ist wirklich besser. Hatte keinen durchblick mehr. :eek

wieso wir müssen doch auch vor ne menge von Leuten geprüft werden. Und wenn man so und so viel fehltage hat wird man nicht zu gelassen.Aber hundert pro kann ich auch nicht sagen ob wir uns so nennen dürfen (examiniert) ?(
Frage aber nach



Doggett
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 13:00

Beitrag von Doggett » Sa 18. Okt 2003, 18:24

ich habe im September meine Abschlußprüfung zur Altenpflegerin bestanden und mußte vorher in Düsseldorf einen Antrag auf Prüfungszulassung stellen. So wie mir in der Schule erzählt wurde macht man nur an der Uni ein Staatsexamen, einige hatten sich damit vertan aber die Abschlußprüfung ist trotzdem eine Examensprüfung.



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Sa 18. Okt 2003, 18:29

Hi

Also antrag auf zulassung mussten wir auch stellen mit gesundheitszeugnis usw. der ganze kram war mit der Anerkenungs Urkunde sogar richtig teuer, um die 50 euro wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.

@Ein Gast das ganze interessiert mich jetzt genauer hast du zufällig einen Link zu einem Urteil zur Hand? Danke!

Grüße

Marcell

Edit: @Gast und Mel bitte schön so lässt es sich leichter Disskutieren.



Doggett
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 13:00

Beitrag von Doggett » Sa 18. Okt 2003, 18:33

Ich habe Altenpflege gelernt. Bei der Bezirksregierung in Düsseldorf gibt es einen Prüfungsausschuß für Altenpflege.



Mel
Beiträge: 118
Registriert: Do 16. Okt 2003, 16:30

Beitrag von Mel » Sa 18. Okt 2003, 18:36

Naja ich meine ja auch das wir dann examiniert sind. Denn schließlich ist es ja auch nicht ganz so einfach wie viele meinen.Wir sind genauso im Prüfungsstreß.Wieso sollten wir dann nicht auch ein examen haben dürfen. Wir dürfen anschließend ja auch studieren.UND HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG DOGGETT :yo



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2377
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell » Sa 18. Okt 2003, 18:40

@Marci,

einen Link (oder mehrere Links) kann ich Dir morgen auf den Monitor bringen. Müßte da jetzt erst googlen. Hab dazu jetzt aber keine Lust, ist gerade so nett bei Euch.
Danke dann warte ich bis morgen :smile

Grüße

Marcell



Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste