Altenpflege arbeiten im Kh

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Pflege betreffen, Fragen Tipps, Anregungen etc alles ist willkommen...
Antworten
Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

Altenpflege arbeiten im Kh

Beitrag von Kruerex »

Hallo

Wir haben in der Schule ein Projekt gehabt.
Wo man überall arbeiten kann......
Bei den angeschrieben Krankenhäusern kam raus :

6x abgelehnt
2x als Helfer
3x keine Antwort

Geht jetzt nicht darum , dass man sich das vorher überlegen sollte.
Aber hier im Umkreis von x km ist man wohl nicht viel Wert.....*sehe ich jetzt nicht so - wollte das nur mal loswerden , weil es immer wieder heisst es ist alles offen *


Liebe Grüße
Kruerex

Benutzeravatar
Griesuh
Beiträge: 2907
Registriert: So 23. Jul 2006, 15:03
Beruf: GuK, PDL, Inhaber eines ambul. Pflegedienstes, jetzt in Rente
Einsatz Bereich: ambul. Pflege
Wohnort: In Hessen

AW: Altenpflege arbeiten im Kh

Beitrag von Griesuh »

Und nicht nur deshalb soll ja die AP und die KP Ausbildung zusammen gelegt werden.
Denn in der Altenpflege sind die Zeiten von Satt, Sauber und Trocken schon lange vorbei. Es werden immer mehr medizinische Anforderungen, insbesondere in der Behandlungspflege gefordert. Die amb. PD's haben inzwischen einen Anteil ihrer Leistungen von 40 bis 50% an Behandlungspflege zuerbringen. Auch in Pflegeheimen nimmt der Anteil der Behandlungspflege zu.
Im Gegenzug wird die Versorgung von ältern Pflegebedürftigen Patienten im Krankenhaus immer mehr, so dass die reine medizinische Ausbildung nicht mehr ausreichend ist.
Deshalb finde ich es mehr als Sinnvoll, die Ausbildungen zusammen zulegen.
So hat die Pflegefachkraft nicht nur bessere medizinische und pflegerische Kenntnisse, sondern sie können ohne Einschränkungen in Pflegeheimen, ambul. Pflegediensten und Krankenhäusern arbeiten.


Gute Pflege braucht mehr Zeit

Benutzeravatar
Kruerex
Beiträge: 881
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 21:04
Kontaktdaten:

AW: Altenpflege arbeiten im Kh

Beitrag von Kruerex »

Ich sitze ja gerade an meiner Praxisaufgabe und da sollen wir typische Krankheiten in unserem Haus auflisten.
Ernsthaft, wenn bei der Liste nur noch Leute mit "Satt und sauber" Einstellung rumlaufen würden.....

Bin ja auch gespannt ob und wie sich da mal was ändert.....


Liebe Grüße
Kruerex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste