Noch ein Neuer ...

Hier ist Platz für alle neuen Mitglieder die sich vorstellen wollen.
Antworten
Gardiner
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:23

Noch ein Neuer ...

Beitrag von Gardiner »

Hallo zusammen,

ich lese bereits seit einer Weile interessiert mit und habe mich jetzt entschlossen, mich anzumelden, da ich den Diskussionsstil hier untereinander sehr gut finde! Ich freue mich auf den Austausch!

Zu mir kurz: Ich werde im Herbst mit meiner Ausbildung zum Altenpfleger (3-jährige) beginnen und gehöre auch zu den Menschen, die sich im "mittleren" Altersbereich noch einmal beruflich neu orientieren wollen.

Im Moment sitze ich ein wenig auf "heißen Kohlen", da ich lieber heute als morgen mit der Ausbildung beginnen würde!

Viele Grüße
Gardiner



Benutzeravatar
Lilli2710
Beiträge: 238
Registriert: So 11. Mai 2014, 16:25
Beruf: KPH / APH Dauernachtdienst
Einsatz Bereich: Altenpflegeheim

AW: Noch ein Neuer ...

Beitrag von Lilli2710 »

Herzlich willkommen :D



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Noch ein Neuer ...

Beitrag von fmh »

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viele wertvolle Informationen und rege Diskussionen.

Und schon mal einen guten Start in die Ausbildung :-)

Beste Grüße
fmh


P.S. Ich hab den Thread mal ins passende Unterforum verschoben.


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Noch ein Neuer ...

Beitrag von doedl »

Auch von mir ein herzliches Hallo

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Noch ein Neuer ...

Beitrag von B-Tina :-) »

Huhu Gardiner,
herzlich willkommen! :D



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Noch ein Neuer ...

Beitrag von *Angie* »

Hi Gardiner,

herzlich willkommen bei uns :D


Mich interessiert immer wieder:
die sich im "mittleren" Altersbereich noch einmal beruflich neu orientieren wollen.
was hat denn zu Deiner Entscheidung geführt, dass Du Dich für eine Ausbildung zum Altenpfleger entschieden hast?

Denn Du hättest ja auch KFZ-Mechatroniker o. ä. lernen können ;)

Eine rege Diskussion wünscht Dir,

*Angie*


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Gardiner
Beiträge: 11
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 19:23

AW: Noch ein Neuer ...

Beitrag von Gardiner »

Lieben Dank für die freundliche Begrüßung!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste