Seite 1 von 1

Hepatitis Impfung / Impfzwang

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 16:54
von Snoezel
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen,seid ihr alle geimpft gegen Hepatitis?
Wird das von euren Arbeitgebern verlangt?

Gibt es auch Imfgegner hier?

Gruss Snoezel

Re: Hepatitis Impfung / Impfzwang

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 19:07
von Benutzer 10209 gelöscht
Moin !

1.) Ja, gegen Hep.B.
(was mich daran erinnert, dass ich mal wieder den Titer checken lasse.)
2.) Nein, dem ist alles egal.
(auch die betriebsärztlichen Untersuchungen.)
3.) Bestimmt.

L.G. Frieda

Re: Hepatitis Impfung / Impfzwang

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 19:28
von Winkelspinne
Hallo,
ich denke nicht alle sind geimpft, es wird nicht verlangt
aber kostenfrei herzlichst angeboten.
Impfgegner gibt es wohl überall.
Gruß
Winkelspinne

Re: Hepatitis Impfung / Impfzwang

Verfasst: Fr 4. Mai 2018, 19:43
von Suse2
kann mich anschließen

ich bin geimpft..

die Impfung wird angeboten, die Kosten werden übernommen
jeder kann, keine muss

..und Impfmuffel gab es immer und wird es immer geben...

Re: Hepatitis Impfung / Impfzwang

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:57
von Benutzer 1685 gelöscht
Hier wird auch geimpft. Hepatitis A + B, da lt. Studien dann ein gewisser Schutz vor anderen Hepatitisinfektionen da wäre. Mir ist nicht bekannt, dass es hier Impfgegner gibt.

Da ich in meiner beruflichen Laufbahn bereits 2 Kollegen hatte, die sich nachweislich auf der Arbeit infiziert hatten..... Dort hatte der AG den Impfschutz als nicht notwendig erachtet. Traurig, der eine hat seine Ehefrau noch infiziert, sie ist verstorben, er hat massive gesundheitliche Probleme.


Als Impfgegner sollte man sich hier über die rechtlichen Konsequenzen im Klaren sein.... Wenn ich mich infiziere ist das dann auch mein Privatvergnügen und ich habe keinen Versicherungsschutz.

Sophie