Arbeiten während des Blockunterrichts??

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Ernaundbruno
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:03

Arbeiten während des Blockunterrichts??

Beitrag von Ernaundbruno »

Hallo zusammen, ich selber fange ja vorraussichtlich meine Ausbildung zur APH erst im Okt. 2009 an. Aber wir haben auch anedre Azubis im Betrieb. Der eine Kollege erzählt das er von seinen Mitschülern am wenisgten verdient und viel am We arbeiten muss trot das er Schule hat. Lt. Vertrag darf er am We nicht arbeiten während der schulzeit. Er bekommt das auch nicht zusätzlich gezahlt.
Anedere aus S-H bekommen das von den Chefs auf die Hand je nach dem wie oft sie am WE arbeiten 100 € mehr. Er muss aber ständig einsprienegn und keiner gibt ihm mal mehr.
Leider habe ich in den letzten Wochen einge Sachen über mein heim gehört und bin mir überhaupt garnicht mehr sicher ob ich dort lernen möchte.
Die Azubis müssen da einfach nur schaffen und bekommen keine Praxisanleitung, keiner zeigt es ihnen wie es richtig geht. Das alles nur aus zeitmangel. Dann werden Leute eingestellt über die Agentur für Arbeit und bekommen für ne Vollzeitstelle 850 € und andere ungelernte bekommen 500 € mehr. Verstehe nicht wonach die gehen.
Habe ja gestern schon den Beitrag geschrieben wegen 6 mon. Praktikum ohne Lohn. werde das Gefühl einfach nicht los das sie nur eine billige Arbeitskraft suchen. Denke ich muss da einige Dinge klären bevor ich einen Vertrag unterschreibe. habe nämlich nur als Aushilfe angefangen und wollte keine Ausbildung machen. Das Angebot kam schon nach 4wochen und ich kann mir das vordstellen. nur eben nicht 6 mon ohne Gehalt. Bin 27 und habe Familie. Suche mir ja nicht um sonst nen 400 € Job.

Gruss Sonja



Benutzeravatar
Marsl
Beiträge: 130
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 14:19

AW: Arbeiten während des Blockunterrichts??

Beitrag von Marsl »

In meinem Ausbildungsvertrag ist es geregelt das ich nicht am WE arbeiten allerdings mit ausnahmen, zum Beispiel bei erheblich vielen Fehlstunden.


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste