Petition Ende mit dem Pflege- Dschungel

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Petition Ende mit dem Pflege- Dschungel

Beitrag von doedl »

Gerne teile ich hier eine Petition von pflegenden Angehörigen; Kornelia Schmid aus Amberg plädiert für eine verständlichere Gesetzeslage, die es Pflegebedürftigen und Angehörigen ermöglicht, den Leistungswirrwarr des Pflegeversicherungsgesetzes zu verstehen- und damit auch nutzen zu können.

https://www.openpetition.de/petition/on ... -umsetzbar


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Wolfgang
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:13

Re: Petition Ende mit dem Pflege- Dschungel

Beitrag von Wolfgang »

Die Petition ist meines Erachtens gut begründet und hätte eine breite Unterstützung verdient. Umso bedauerlicher ist, dass seit ihrem Start vor über drei Wochen kaum mehr als 300 Personen unterzeichnet haben.



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Re: Petition Ende mit dem Pflege- Dschungel

Beitrag von doedl »

Ja sehr schade!! Ich kenne Kornelia Schmid persönlich; eine sehr beeindruckende Person, die seit vielen Jahren ihren an MS erkrankten Mann pflegt; sich für Pflegestützpunkte stark macht und eine Facebook Seite für pflegebde Angehörige betreibt.

Ausserdem ist das Anliegen mehr als begründet; wer soll als Laie noch die komplizierte Gesetzgebung verstehen und anwenden können.


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste