Die Suche ergab 10 Treffer

von lemasa
Fr 23. Sep 2011, 00:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mal etwas zum nachdenken!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1887

AW: Mal etwas zum nachdenken!!!

Wirklich schade, dass solche Vergleiche gemacht werden... Kein Wunder, dass sich am Ruf der Altenpflege nix ändert.

Ach ja - und nicht vergessen, diesen Bericht an viele Menschen weiterzuleiten!

Danke :mad:
von lemasa
Di 13. Apr 2010, 02:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Unausgelernter Pfleger
Antworten: 12
Zugriffe: 1328

AW: Unausgelernter Pfleger

Hallo, Die Gehälter richten sich doch nach der jeweiligen Vergütungsgruppe der Tarifverträge (falls das Heim, in dem du arbeiten möchtest, nach Tarif bezahlt). Laut des Paritätischen Tarifvertrag Sachsen Anhalts bekommt beispielsweise eine ungelernte Pflegekraft, mit Fertigkeiten, die eine Einübung ...
von lemasa
Di 13. Apr 2010, 01:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ostern vs. Pfingsten
Antworten: 3
Zugriffe: 810

AW: Ostern vs. Pfingsten

Hallo Gast Melli,

Puh... darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :eek:
Fairness hin oder her - ich denke, rechtlich gesehen gibt es daran überhaupt nichts auszusetzen...

LG LeMaSa :D
von lemasa
Mo 12. Apr 2010, 23:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1041

AW: Frage

Hallo :wave möchte mich auch mal dazu äußern... Ich bin mit meiner Arbeit als Altenpflegehelferin total zufrieden. Mir reicht diese Qualifikation im Moment völlig aus. Außerdem habe ich größeren Bezug auf die einzelnen Bewohner, der mir sehr wichtig ist. Dieser fehlt meinen Altenpfleger-Kollegen, da...
von lemasa
Fr 9. Apr 2010, 00:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipp
Antworten: 94
Zugriffe: 22399

AW: Aktuelle TV-Tipps

Hallo!

Gerade bei YouTube entdeckt... Ein schönes Video, wie ich finde...

In Würde altern - In Würde sterben

LG :D
von lemasa
Mi 7. Apr 2010, 13:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Meine Oma wurde abgeschoben
Antworten: 28
Zugriffe: 2518

AW: Meine Oma wurde abgeschoben

Kaffeekränzchen,Spaziergänge gibt es meisten gar nicht,weil die meisten Bewohner geistig und körperlich gar nicht dazu in der Lage sind. Muss man geistig und körperlich dazu in der Lage sein? Wozu gibt es Betreuungskräfte usw.? Auch Rollstuhlfahrer und Demenzkranke sind in der Lage an Spaziergängen...
von lemasa
Mo 5. Apr 2010, 01:01
Forum: Off Topic
Thema: Lachen ist gesund
Antworten: 860
Zugriffe: 70644

AW: Lachen ist gesund

Eine Altenpflegerin ist: Eine, in den Kittel gesteckte, um 5 Uhr geweckte, aus der Familie gerissene, um die Mittagspause beschissene, auf dem Boden kriechende, langsam dahin siechende, von Patienten geplagte, vom Stress gejagte, in Büchern grabende, auf dem Trimmpfad trabende, niemals verschnaufen...
von lemasa
Sa 3. Apr 2010, 22:39
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Neues Portal für Pflegekräfte
Antworten: 43
Zugriffe: 3426

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Vielleicht gibts ja wirklich einen Vermögensberater mit dem selben Namen... Sowas solls geben. Außer Benutzername, Beruf und Geschlecht gibts nichts über den User zu erfahren, außer man möchte, dass der vollständige Name angezeigt wird, was ich persönlich niemals preisgeben würde... Ja, hätte auch g...
von lemasa
Sa 3. Apr 2010, 21:58
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Neues Portal für Pflegekräfte
Antworten: 43
Zugriffe: 3426

AW: Neues Portal für Pflegekräfte

Hallo! Ihr seid ja ganz schön kritisch... Finde die Seite nicht schlecht, ist aber noch in der Beta Phase und es wird sich in der nächsten Zeit bestimmt noch vieles ändern... Bin sehr gespannt :smile Habe mich bezüglich der Beiträge zu Herrn Mazur mal informiert. habe mir mal das Impressum angesehen...
von lemasa
Di 3. Nov 2009, 22:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mitbewohner fühlen sich gestört...
Antworten: 9
Zugriffe: 1358

Mitbewohner fühlen sich gestört...

Hallo, Ich arbeite als Pflegekraft auf einem Wohnbereich für Demenzkranke. Eine Bewohnerin ist sehr unruhig, hat einen starken Bewegungsdrang, läuft den Flur auf und ab... Zudem ruft sie ununterbrochen "Hallo", sodass sich die anderen Bewohner sehr gestört fühlen. Eine Frau war neulich so genervt, d...