Die Suche ergab 10 Treffer

von Emilia
Mo 13. Mai 2013, 15:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegestufenmanagement
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Pflegestufenmanagement

Wenn sich Bewohner in ihrem Pflegezustand so sehr verbessern, dass sie der aktuellen Pflegestufe nicht mehr entsprechen, also eigendlich runtergestuft werden müssten, ist dann die Einrichtung verpflichtet dieses der Pflegekasse zu melden?
von Emilia
Mi 27. Feb 2013, 20:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage
Antworten: 95
Zugriffe: 14318

AW: Arbeitslose Altenpfleger - eine Umfrage

Sorry, aber es ist schon ein Unterschied ob ich ein Examen gemacht und die Verantwortung in der Schichtleitung für alle Bewohner habe, oder ich "nur" für meine am Tag geleistete Arbeit am Bewohner verantwortlich bin. Jeder der die Arbeit einer Fachkraft mit der eines Helfers auf die gleiche Stufe st...
von Emilia
Fr 15. Feb 2013, 18:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: irgendwie platz ich bald...brauch mal euren rat bzw eure hilfe..
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

AW: irgendwie platz ich bald...brauch mal euren rat bzw eure hilfe..

Wenn dir computerarbeit liegt, kannst Du in einem Pflegeheim auch als Qualitätsbeauftragte arbeiten.
von Emilia
Mo 10. Jan 2011, 13:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abbau von Überstunden und ,Holen" aus den Frei
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

AW: Abbau von Überstunden und ,Holen" aus den Frei

Selbstverständlich ist die Arbeit die Selbe. Wir haben verpasst unsere Bew. an unsere Dienstzeiten "umzuerziehen" I R O N I E :( . Aber solche Vorschläge kamen schon von PDL. Ich machte diese dann auf unser Pflegeleitbild aufmerksam, für welches habe ich ja unterschrieben habe :mad:
von Emilia
Mo 10. Jan 2011, 11:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abbau von Überstunden und ,Holen" aus den Frei
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Abbau von Überstunden und ,Holen" aus den Frei

Mal wieder das Leidige Thema: 1. Mein AG glaubt Überstunden abbauen zu können indem er uns 8 Std. Kräfte jetzt nur noch 7,5 Stunden am Tag arbeiten lässt. Unsere Mehrarbeitsstunden wurden allerdings durch ganze Arbeitstage( einspringen im frei bei Krankheit von Kollegen) und nicht durch "mal ne Stun...
von Emilia
Mi 24. Feb 2010, 17:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wohnbereichsleitung- Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1703

Wohnbereichsleitung- Gehalt

Wie wird das bei Euch gehandhabt? Verdienen WBL-er bei euch mehr als eine Fachkraft? Und wenn, wieviel in etwa? Genauso die stellvertretende WBL. Hat die einen (moralischen?) Anspruch auf mehr Gehalt?
von Emilia
Mo 8. Feb 2010, 18:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umsetzung der Qualität ein Zeitproblem
Antworten: 47
Zugriffe: 3305

AW: Umsetzung der Qualität ein Zeitproblem

Da bin ich nochmal. Also an der Armutsgrenze steht sicher kein Heimträger. wir sind eine große Gesellschaft. Der Träger ist Millionär. So, da frage ich mich doch wie man im Gesundheitswesen reich werden kann.Wo doch kein Geld für Personal da ist, nichtmal Geld für einen Hebelifter! Nein da buckeln w...
von Emilia
Fr 5. Feb 2010, 21:39
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Umsetzung der Qualität ein Zeitproblem
Antworten: 47
Zugriffe: 3305

AW: Umsetzung der Qualität ein Zeitproblem

Genau diese Worte sprechen das aus was ich jeden Tag bei uns bemängel, beschimpfe, woran ich verzweifle. Grob gesehen sind wir schon ein "gutes Heim". Die Qualitätsanforderungen werden immer mehr. Zum 52 Formular kommt das 53-ste. Behandlungspflege wird stationär nicht bezahlt, fürs KACKEN _sorry- k...
von Emilia
Do 7. Jan 2010, 11:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsplanung
Antworten: 24
Zugriffe: 1782

AW: Urlaubsplanung

Also soll ich , als Mutter eines schulpflichtigen Kindes, welche all die Jahre zuvor auch Rücksicht genommen hat, nun auf Urlaub mit meinem Kind verzichten um das männliche Sexualverhalten meiner alleinstehenden Kollegen zu unterstützen? Sorry. Aber wenn du an dieser Stelle stehen würdest , würdest ...
von Emilia
Sa 12. Dez 2009, 22:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Alternative zu Ver.di gesucht.
Antworten: 62
Zugriffe: 3717

AW: Alternative zu Ver.di gesucht.

Wir haben die Gewerkschaft " MEDSONET"- noch nicht lange. Bin aber bis jetzt zufrieden. Das was sie durchsetzen wollen, dauert zwar, aber scheinbar sind sie sehr hartnäckig. Unser Betriebsrat ist zufrieden.