Die Suche ergab 7 Treffer

von Ernaundbruno
Di 23. Sep 2008, 10:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeiten während des Blockunterrichts??
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Arbeiten während des Blockunterrichts??

Hallo zusammen, ich selber fange ja vorraussichtlich meine Ausbildung zur APH erst im Okt. 2009 an. Aber wir haben auch anedre Azubis im Betrieb. Der eine Kollege erzählt das er von seinen Mitschülern am wenisgten verdient und viel am We arbeiten muss trot das er Schule hat. Lt. Vertrag darf er am W...
von Ernaundbruno
Mo 22. Sep 2008, 13:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 6 mon. Praktikum unentgeltlich??
Antworten: 4
Zugriffe: 179

AW: 6 mon. Praktikum unentgeltlich??

Hallöchen , also ich habe vorhin bei der Schule angrufen. es ist in S-H erforderlich dieses Praktikum zu machen. Allerdings ist es eher üblich das man es bezahlt bekommt. Ist ein Vollzeitjob ich mache alle Sachen die die examenierten auch tun. Oft sogar viel mehr. Also hat meine Chefin mich da angef...
von Ernaundbruno
Mo 22. Sep 2008, 08:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 6 mon. Praktikum unentgeltlich??
Antworten: 4
Zugriffe: 179

6 mon. Praktikum unentgeltlich??

Hallo zusammen, ich fange im Okt. 2009 mit der Ausbildung zur APH an. Lt. meiner Chefin muss ich vor Schulbeginn ein 6 mon. Praktikum nachweisen um überhaupt den schulplatz zu bekommen. Nun habe ich mich mal in meinem Betrieb umgehört. Die Azubis haben zwar das Praktikum gemacht, jedoch haben sie es...
von Ernaundbruno
Do 4. Sep 2008, 08:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Gehalt 1 jähr. Ausbildung zur APH ?
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Gehalt 1 jähr. Ausbildung zur APH ?

Guten Morgen zusammen, ich habe das Angebot von meinen Heim bekommen imnächtsne Jahr die 1 jährige Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu machen. Fange im Oktober 2009 mit der Schule an und soll ab märz 2009 schon 6 Monate Praktikum in meinem Heim machen. Nun ist meine Frage bekomme ich in der Zeit L...
von Ernaundbruno
Mo 21. Jul 2008, 12:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einige Fragen zum Examen Altenpflegerin
Antworten: 6
Zugriffe: 244

AW: Einige Fragen zum Examen Altenpflegerin

Hallo Andrea, danke für den Link. Er hat mich wirklich sehr geholfen. Sehr viel Infos. Ich sollte die Chance wohl nutzen. Würde ja auch gerne das 3jährige machen, aber weiß nicht ob ich es mit den Kindern organisiert bekomme. Gruss Sonja p.s die angabe war wirklich nicht mir absicht. Will doch keine...
von Ernaundbruno
Mo 21. Jul 2008, 11:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einige Fragen zum Examen Altenpflegerin
Antworten: 6
Zugriffe: 244

AW: Einige Fragen zum Examen Altenpflegerin

Sorry habe ich falsch eingegeben. Kann ja mal passieren oder nicht?? Solche leute wie dich kann ich ab. Gleich rummotzen und sich als was besseres darstellen. Meinst du nur weil du schon Azubi bist, bist du was besseres oder was??? Zum kotzen so ein Art. Habe es wirklich nicht nötig mich gerade als ...
von Ernaundbruno
Mo 21. Jul 2008, 10:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einige Fragen zum Examen Altenpflegerin
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Einige Fragen zum Examen Altenpflegerin

Hallo zusammen, erstmalmöchte ich mich hier vorstellen bei euch. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit 4 wochen in einen Altenheim als Aushilfe am WE und teilweise in der Woche wenn es passt. Habe 2 kleine Jungs im Alter von 3 1/" und fast 2 Jahren. Meine Arbeit macht mir viel Spass. Gestern rief mi...