Die Suche ergab 225 Treffer

von BiFi
Di 5. Feb 2013, 17:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktikum im Altenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 1278

AW: Praktikum im Altenheim

Ich bin geschockt, kann gar nichts sagen!! :mad: :eek:

Nur soviel: deine Reaktion war völlig richtig! Und den Bericht würde ich tatsächlich ausdrucken und an die HL schicken!

Ich krieg den Mund nicht mehr zu...

Eine Kopf schüttelnde BiFi
von BiFi
Mo 4. Feb 2013, 21:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitmodell ???
Antworten: 53
Zugriffe: 3878

AW: Arbeitszeitmodell ???

@doedl: ja, das schockt mich auch! Das ist doch mit ner Vollzeitstelle kaum auszuhalten! Ich drehe ja bei meiner 5,5 Tage Woche schon am Teller!

Aber mich wundert auch, das bei fast 55% die 5 Tage-Woche gilt, ich dachte immer, 5,5 wären normal??

LG BiFi
von BiFi
Do 31. Jan 2013, 23:49
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Depressionen?Burnout?Ich kann nicht mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 3241

AW: Depressionen?Burnout?Ich kann nicht mehr...

Hallo Bambi! Oje, das hört sich fies an... Seit wann behandeln dich die Kollegen so? Hast du die Möglichkeit, nochmal auf einen anderen WB zu wechseln wo eine andere Leitung ist, oder kannst du die WB nur dort machen? Auch wenn deine WBL es als "unzuverlässig" ansieht würde ich mich erstmal krank sc...
von BiFi
Do 31. Jan 2013, 19:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeitmodell ???
Antworten: 53
Zugriffe: 3878

AW: Arbeitszeitmodell ???

Johannes, das was du schreibst hört sich wirklich gut an, ich würde gerne so arbeiten wie bei dir im Heim!! Das würde zumindest das Problem mit dem Schichtdienst lösen oder das 10 oder 12 Tage Durcharbeiten. Nach 3 Tagen Frei bin ich kein bisschen erholt, ich habe mich in den Tagen zuvor zu sehr aus...
von BiFi
Do 31. Jan 2013, 18:41
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ARD-Doku Lohn in der Kirche
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

AW: ARD-Doku Lohn in der Kirche

Nein Griesuh, nix neues, aber ich rege mich bei dem Thema ständig auf! :smile

@Evilina: na, da hast du es gut, ich kenne einige PK die von ihren Diakonie-Heimen so behandelt werden wie in dem Beitrag.
von BiFi
Do 31. Jan 2013, 15:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ARD-Doku Lohn in der Kirche
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

AW: ARD-Doku Lohn in der Kirche

Sehr gute Doku, die hoffentlich manchem Angehörigen oder Nicht-Pflegern die Augen öffnen kann. Von wegen, "christliche Nächstenliebe"! Unser Haus ist auch Mitglied der Diakonie, wir befinden uns in der gleichen Situation. "Gott kann man nicht bestreiken" - aber ausgliedern, zu billigeren Konditionen...
von BiFi
Di 15. Jan 2013, 16:10
Forum: Pflege Management
Thema: Unbezahlte Mehrarbeit im Pflegeheim
Antworten: 13
Zugriffe: 1824

AW: Unbezahlte Mehrarbeit im Pflegeheim

Hallo, meinen Bogen hast du ja bekommen, aber ich hab trotzdem nochmal mitgemacht!
In einer Woche mit 7 Arbeitstagen wird die 5-Stunden-Marke oft überschritten, vor allem bei den Frühdiensten...

LG BiFi
von BiFi
Fr 11. Jan 2013, 15:25
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen
Antworten: 96
Zugriffe: 8469

AW: Antifolterstelle soll deutsche Altenheime prüfen

Ach ja, die bösen Altenpfleger mal wieder...
Ich k****e gleich!! :mad:
von BiFi
Fr 14. Dez 2012, 18:31
Forum: Pflege Management
Thema: Wer macht mit?
Antworten: 46
Zugriffe: 3584

AW: Wer macht mit?

Bin schon fleißig dabei! :)
Allerdings habe ich diesen Monat ungewöhnlich viel Frei, deshalb kommen diesmal weniger Ü-Std. zusammen als üblich... :smile
Aber du kannst das bestimmt auch auf eine 35 Std-Woche hochrechnen!
LG BiFi
von BiFi
So 2. Dez 2012, 16:00
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Mit Demenz ausgeliefert im KH
Antworten: 26
Zugriffe: 2550

AW: Mit Demenz ausgeliefert im KH

Hui, was ist denn hier los, großes rumgekloppe auf den Krankenpflegern und -schwestern, oder wat?! Ich schließe mich Schwester Wolfgang an, wenn jemand geschrieben hätte "Ausgeliefert im AH" würden alle rumbrüllen und sich verteidigen, dass das alles einzelne schwarze Schafe sind, etc. Diese Situati...
von BiFi
Fr 26. Okt 2012, 15:53
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Doppeldienste
Antworten: 42
Zugriffe: 4141

AW: Doppeldienste

Hallo, sabsi!

Ich schließe mich Halli-Hallo an! Sofort eine andere Praktikumstelle suchen und nix wie weg da!
Sie sollte gar nicht erst anfangen sich so ausbeuten zu lassen, sonst ist das Burnout schon vor Antritt der Ausbildung vorprogrammiert!!

LG BiFi
von BiFi
Fr 19. Okt 2012, 13:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum diesen Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

AW: Warum diesen Beruf

@ FeBarth: da sind wir uns wieder einig! Ich würde einen solchen Flyer gar nicht erst erstellen. Habe erst letztens wieder einem Praktikanten von dem Beruf abgeraten. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einem (jungen) Menschen zu einem Beruf zu raten in dem solche Zustände herrschen. V...
von BiFi
Mi 17. Okt 2012, 19:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verprügelt worden....
Antworten: 18
Zugriffe: 1887

AW: Verprügelt worden....

Ohne Worte....
Ob das Verfahren gegen eine prügelnde PK wohl auch aus "mangelndem Öffentlichen Interesse" eingestellt worden wäre...?!
von BiFi
Mi 17. Okt 2012, 18:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: 35 Jahre Altenpflege
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

AW: 35 Jahre Altenpflege

Uiiiiii, herzlichen Glückwunsch!! :wine

Wahnsinn, dass das manche schaffen, ich werde wohl eher aussteigen!

LG
BiFi
von BiFi
Di 16. Okt 2012, 10:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Warum diesen Beruf
Antworten: 17
Zugriffe: 1270

AW: Warum diesen Beruf

Danke FeBarth! :yo Ich dachte mal, ich erfahre echte Nähe zu Menschen und kann etwas Gutes bewirken. Trotz jahrelanger Erfahrung als Helfer dachte ich, ich kann nach der Ausbildung mein erworbenes Wissen einbringen. Einfach meinen Anteil bringen und ein Stück des manchmal schweren Weges mit anderen ...
von BiFi
Mo 15. Okt 2012, 20:14
Forum: Pflege Management
Thema: Wer macht mit?
Antworten: 46
Zugriffe: 3584

AW: Wer macht mit?

Ich mach auch mit!! :)
Bin ja mal gespannt! Musst aber genau sagen wie ich das aufschreiben soll damit du es verwenden kannst!

LG
von BiFi
So 30. Sep 2012, 20:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neue Stelle
Antworten: 12
Zugriffe: 1277

AW: Neue Stelle

Ich drück´die Daumen! :wine
Berichte doch mal wie es dir gefällt. Bin sehr interessiert an Berichten die mir zeigen das es noch gute Heime gibt.
Bin auch gerade auf der Suche...

LG
von BiFi
Mi 26. Sep 2012, 19:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Der alltägliche Horror
Antworten: 22
Zugriffe: 3447

AW: Der alltägliche Horror

Glückwunsch!! :p rost

LG BiFi
von BiFi
Di 25. Sep 2012, 18:22
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegen und Wohnen Pflegeheim in Hamburg
Antworten: 59
Zugriffe: 5478

AW: Pflegen und Wohnen Pflegeheim in Hamburg

@ Doedl: Das um die Ohren fliegende Haus ist auch nur auf MEINEN AG bezogen, da er hier in unserer Umgebung für seine besonders miese Besetzung bekannt ist. Meine Aussagen dieser Art beziehen sich grundsätzlich nur auf mein Haus, PDL, etc. Alles andere kann ich ja nicht beurteilen und verallgemeiner...
von BiFi
Di 25. Sep 2012, 15:19
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Pflegen und Wohnen Pflegeheim in Hamburg
Antworten: 59
Zugriffe: 5478

AW: Pflegen und Wohnen Pflegeheim in Hamburg

Ich denke, niemand bestreitet hier, das die Pflege in Deutschland unter den gegebenen Bedingungen - sprich: Besetzung in den meisten Heimen - teilweise menschenunwürdig ist. Wogegen sich die Leute hier aber aussprechen ist die Verallgemeinerung und das Anklagen der Pflegekräfte, als wären sie die Sc...