Die Suche ergab 5274 Treffer

von doedl
So 24. Jun 2018, 06:37
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Technik - und so ...

Leider hat unser Cheftechniker noch keine Lösung in Sicht- wir bitten um etwas Geduld.

Schönen Sonntag Euch allen

Doedl
von doedl
Sa 23. Jun 2018, 07:01
Forum: Pflegeberatung
Thema: Verfallsdaten Entlastungsbetrag
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Verfallsdaten Entlastungsbetrag

Hallo Winkelspinne, einige wissen es, die meisten jedoch nicht. Wenige Kassen haben ihre Kunden angeschrieben und über die noch verfügbaren Gelder aufgeklärt, obgleich sie das müssten. Aber es ist das alte Lied: keine Information schützt vor Inanspruchnahme gesetzlich gewährleisteter Ansprüche. Gruß...
von doedl
Mo 18. Jun 2018, 12:11
Forum: Off Topic
Thema: WM
Antworten: 2
Zugriffe: 90

WM

Na so hab ich mir das Auftaktspiel des Weltmeisters nicht vorgestellt.... :wall
von doedl
So 17. Jun 2018, 16:35
Forum: Chat
Thema: Chat
Antworten: 12
Zugriffe: 1356

Re: Chat

Hi Firebird, einen Chat gibts nicht mehr. War überhaupt nicht mehr frequentiert, drum eingestellt.
von doedl
Fr 15. Jun 2018, 06:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegeausbildung
Antworten: 0
Zugriffe: 98

Pflegeausbildung

Nun ist es also amtlich:

die generalisierte Pflegeausbildung kommt.

Ich bin wirklich gespannt, wie das letztlich laufen soll. 300 Stunden in 3 Jahren im Ausbildungsbetrieb- ich muss mir ja eine Pinntafel machen mit den Fotos unserer Schüler, dass ich die auch wieder erkenne.

Doedl
von doedl
Di 12. Jun 2018, 17:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1744

Re: Jens Spahn

Ja hm, aus der Zeitersparnis heraus magst Du ja recht haben. Ich kenne noch die Vergangenheit, als es- so wie Du es beschreibst- nur einen einzigen, meist kirchlichen Pflegedienst gab. Was war denn seinerzeit, wenn die Patienten nicht zufrieden waren? Ein Wechsel zu einem anderen Dienst war wegen is...
von doedl
Di 12. Jun 2018, 06:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1744

Re: Jens Spahn

Dass die Skandinavier eine bessere Art der Altenpflege haben, ist unbestritten. Zum Monster: das Problem besteht doch nicht darin, dass es zu viele ambulante Dienste gibt, sondern dass Kassen tun und lassen können, was sie wollen! Ohne endlich mal die Dienstaufsicht zu bemühen, die es ja gibt, passi...
von doedl
Fr 8. Jun 2018, 09:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1744

Re: Jens Spahn

Ich wars nicht, grins.....
von doedl
Fr 8. Jun 2018, 09:08
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 670

Re: Höherstufung beantragen ?

Das sind doch mal gute Nachrichten- Glückwunsch!!
von doedl
Mi 6. Jun 2018, 23:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1744

Re: Jens Spahn

Hm, die Spezialisten für Altenpflege sitzen aber nicht in den Kommunen. Das hatten wir schonmal. Aber es gehört ein Riegel vorgeschoben, dass Pflegeketten- sogar teilweise aus dem Ausland- ihr Unwesen treiben. Löhne hoch und Arbeitszeiten runter- dagegen ist nichts zu sagen; allerdings werden die Bü...
von doedl
Di 29. Mai 2018, 16:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Ehrenrunde des 2. Lehrjahres an neuer Schule

Hm manche Dinge versteht man erst Jahre später.

Es wird einen Sinn haben, warum es so und nicht anders lief 😊
von doedl
Di 29. Mai 2018, 16:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 670

Re: Höherstufung beantragen ?

Und wie ist der Stand der Dinge?
von doedl
Di 29. Mai 2018, 16:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüzi
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Grüzi

Schön dich als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß im Forum wünscht das Team Pflegenetz
von doedl
Di 29. Mai 2018, 07:27
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Anzahl Kleidungsstücke im Pflegeheim
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: Anzahl Kleidungsstücke im Pflegeheim

Hi Sowas, wenn garkeine Bekleidung vorhanden ist, kannst Du nach dieser Vorgabe vorgehen http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&docid=MWRE118649300&psml=bsbawueprod.psml&max=true&doc.part=L&doc.norm=all Sollen Kleidungsstücke nur ausgetauscht werden, wäre dieser Antrag richtig: http://ww...
von doedl
So 20. Mai 2018, 07:59
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Selbstständig machen in der Seniorenbetreuung..Aber wie?????
Antworten: 16
Zugriffe: 6780

Re: Selbstständig machen in der Seniorenbetreuung..Aber wie?????

Hallo Yazzmin

der Beitrag von Jenny ist von 2017; ich befürchte, sie wird sich nicht melden.

Gruß Doedl
von doedl
So 6. Mai 2018, 20:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nicht abgedeckte Dienste
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Nicht abgedeckte Dienste

Meines Wissens nach ist es nicht die Aufgabe der Pflegekräfte, einen Dienstplan zu machen oder nach Fehlern der WBL zu suchen. Das ist ihr Job nicht Eurer. Mach mal den Vorschlag, dass sie vor Aushang unten die Anwesenden in Früh und Spät zusammen zählt und drunter schreibt; dann fällt es ihr nämlic...
von doedl
So 1. Apr 2018, 06:45
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Frohe Ostern

Liebe Pflegenetzgemeinde

wünsche Euch frohe Ostern!

Denen, die frei haben, freudiges Eiersuchen; denen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst.

Grüßle Doedl
von doedl
So 1. Apr 2018, 06:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 1744

Re: Jens Spahn

wow
von doedl
Sa 31. Mär 2018, 06:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pflegevollversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Pflegevollversicherung

Das Konstrukt Pflegeversicherung wackelt: Die Bereitschaft, eigene Angehörige zu pflegen nimmt ab. Gibt man wegen der Angehörigenpflege seinen Job auf, landet man in Harzt 4, später in der Altersarmut. Die künftigen Renten werden für die Zuzahlung zur Pflege nicht mehr reichen; die Sozialhilfeausgab...