Die Suche ergab 20 Treffer

von helfender_helfer
Mo 18. Jun 2007, 19:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

@gast4711 ,jeder hat seine einstellung zu dem ganzen,und jeder versucht für sich am geschicktesten klar zu kommen und ich bin ehrlich wenn auch nu die kleinste chance besteht das ich diesen nachtdienst zu diesem zeitpunkt nicht antreten muß dann werde ich diese chance nutzen. und außerdem glaube ich...
von helfender_helfer
Mo 18. Jun 2007, 19:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich muß mich nicht hinter meinem kind verstecken,und wie gesagt es geht nicht um arbeitsverweigerung ich will ja die nächte machen kann sie aber zu dem angesetzten zeitpunkt nicht machen und das wußte mein chef
von helfender_helfer
Mo 18. Jun 2007, 12:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich kann die betreuung meines juniors aber am tag besser absprechen .ich hab schon als dauernachtwache gearbeitet, und es ging ganze 6 monate gut danach ging es mir eine weile nicht besonders weil ich nicht ausreichend schlafen konnte.und wie gesagt hätte mein chef bei der einstellung gesagt das ich...
von helfender_helfer
So 17. Jun 2007, 20:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

wenn du jemanden hast mit dem du dich organiesieren kannst ,meine angehörigen wohnen ein paar km weg die würden das auch nicht jedesmal machen auf meinen junior aufpassen und so. ich möchte meinem ag ja entgegen kommen aber er läßt ja nicht mit sich sprechen das theater hatten wir schon einmal.ich k...
von helfender_helfer
So 17. Jun 2007, 19:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich will mich nicht wirklich über die belange meiner kollegen stellen,aber ich seh auch nicht ein warum ich mein kind alleine lassen soll weil manch ein kollege am tag nicht schlafen kann.wer sagt denn das ich schlafen kann oder das ich das körperlich schaffen würde? das interessiert im endeffekt au...
von helfender_helfer
So 17. Jun 2007, 13:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich denke meine begründungfür die verweigerung ist plausiebler als die mancher kollegen die mir dann sagen von wegen sie könnten am tag nicht schlafen. mein kind ist 7 und ich muß ehrlich sein wenn meinem kind in der zeit waspassiert wo es dann alleine zu hause ist weil mein mann vielleicht 2 stunde...
von helfender_helfer
Sa 16. Jun 2007, 20:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe!!!dringend!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 804

AW: Hilfe!!!dringend!!!

leider nix gutes für mich,was soviel heißt wie das sie mich für den nachtdienst auch einteilen könnte
von helfender_helfer
Sa 16. Jun 2007, 19:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich finde es nicht okay wenn ich mein kind mit auf die arbeit nehme, er hat dort nicht den schlaf den er braucht,wegen ungewohnter umgebung und so. ich werde mich wohl oder übel weiterhin querstellen,das wohl von meinem junior ist in diesem fall vorrangig auch wenn ich eine kündigung riskiere wo sic...
von helfender_helfer
Sa 16. Jun 2007, 19:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hilfe!!!dringend!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 804

Hilfe!!!dringend!!!

kann mein arbeitgeber mir nachtdienst erteilen wenn ich ein schulpflichtiges kind habe und niemanden der nach ihm schaut?
eine ähnliche frage habe ich schonmal gestellt aber ich brauche dringendst antworten und vor allem sollte ich wissen wo das geschrieben steht.
danke
von helfender_helfer
Sa 16. Jun 2007, 13:52
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Falsche Kollegin?
Antworten: 3
Zugriffe: 833

AW: Falsche Kollegin?

ich denke mal zunächst hätte die examinierte nicht dir eine beurteilung einer wunde auftragen sollen. und dann denke ich das sich da jemand versucht rauszureden ind em er dann sagt er habe dir nicht gesagt das du zur QB gehen solltest ,weil es wie du sagst für den jenigen wohl konzequenzen haben wür...
von helfender_helfer
Sa 16. Jun 2007, 13:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

vor allem arbeiten ja noch andere kollegen da die ebenfalls nachtschichten machen könnten und es aber nicht tun
von helfender_helfer
Sa 16. Jun 2007, 13:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich bin auch für eine friedliche konfliktlösung,aber das thema hatten wir schon öfters und ich habe meinem chef auch schon mehr wie einmal gesagt das das nicht geht wegen meinem junior .
von helfender_helfer
Fr 15. Jun 2007, 19:12
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

das wird in ärger ausarten ,weil ich definitiv niemanden für mein kind habe das ja am nächsten tag in die schule muß und abends ja auch ne betreuung benötigt
von helfender_helfer
Fr 15. Jun 2007, 19:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

AW: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

ich bin ausgelernt, mit dem aufpassen ist das so ne sache mein mann kann nicht den dienst ändern der ist fürs ganze jahr vorgeschrieben,und meine verwandten müßten dann den junior morgens in die schule fahren, was auch recht umständlich ist.ich finde es nur ungerecht da ich nicht die einzige bin die...
von helfender_helfer
Fr 15. Jun 2007, 17:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1967

AW: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

also, der grund wegen dieser wärmflasche war eine leichte untertemperatur. nichts desto trotz habe ich aus dieser situation gelernt und ich weiß definitiv das ich alles mir mögliche versuchen werde damit mir so etwas nicht nochmal passiert. die abmahnung ist nach genauerem gespräch im übrigen gegens...
von helfender_helfer
Fr 15. Jun 2007, 14:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern
Antworten: 27
Zugriffe: 2404

nachtdienst-muß ich oder kann ich verweigern

folgende situation: ich habe ein schulpflichtiges kind mein mann schichtet ebenso.bei der einstellung wurden ;leider außer vertragliche,abmachungen getroffen und von nachtdienst war nie die rede. kann mein chef mich dazu zwingen das ich diesen nachdienst mache?
von helfender_helfer
Sa 2. Jun 2007, 06:53
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1967

AW: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

ich kann es dir nicht sagen warum man das tut.
natürlich mache ich mir gedanken auch um meinen bw,aber ich glaube jedr einzelne würde sich so wie ich auch wegen einer abmahnung aufregen
von helfender_helfer
Fr 1. Jun 2007, 22:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1967

AW: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

ich weiß das ich die fachkraft bin,und ich will mich auch ganz sicherlich nicht vor der verantwortung drücken,ich will nur wissen wenn ich mich nicht mal darauf verlassen kann das pflegehelfer ,die das mit sicherheit auch in der ausbildung hatten,und wie gesagt ich weiß das der jenige das schon öfte...
von helfender_helfer
Fr 1. Jun 2007, 21:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1967

AW: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

bedarf das ganze überhaupt der kontrolle einer fachkraft,zumal wie gesagt derjenige ist auch schon einige zeit in der pflege tätig,und hat schön diverse wärmflaschen angelegt,ich muß mich doch dann darauf verlassen können das er das korrekt durchführt
von helfender_helfer
Fr 1. Jun 2007, 20:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt
Antworten: 33
Zugriffe: 1967

ist eine abmahnung meinerseits gerechtfertigt

folgendes ist geschehen. ein helfer legt eine wärmflasche an,dieser helfer arbeitet schon seid über einem jahr in der altenpflege,hat also auch schon verwschiedene male eine wärmflasche angelegt. er legt also die wärmflasche ungeschützt einem patienten zwischen die beine dieser patient trägt nun ver...